Was es so alles gibt... (Allgemein)

Paladin, Dienstag, 16.06.2020, 10:40 (vor 1650 Tagen) @ Ruth

Moin Ruth,

Würdet ihr Tapetenkleister essen? Nix anderes ist Methylcellulose... :-D

Das ist eine absolute Frechheit und es steht dabei auch noch fett "vegetarisch" drauf.

Nicht nur das, sondern auch vegan...

Wußtest Du, dass viele fleischverarbeitende Fabriken seit dem Veggiewusch umgestiegen sind auf fleischlose Produkte ?

Ist mir bekannt. Sehr empfehlenswert zu dem Thema: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-nelson-muellers-grosser-burger-check-1...

Mir ist danach der Appetit auf vegetarische/vegane Produkte nachhaltig vergangen... Die Zutatenliste liest sich wie in einer Alchemistenküche...:teufli: Nicht das ich das Zeug bisher gefuttert habe; ist nur, das meine Frau immer mal wieder meint, ich solle es probieren. Hier klar: Nein, danke! Ich hab heute schon gek**** ... (* zensiert)

Besonders viele solcher Fakeprodukte findest Du im Discounter mit dem D, dem I und den zwei L (puzzle Dir den Namen )und da die Qualität der Nonameprodukte dort in jeder Hinsicht billig ist, kaufe ich dort auch nicht mehr .

Nicht nur da. Das Zeug kriegste mittlerweile überall. Das Noname-Produkte grundsätzlich billiger Mist sind, kann man so pauschal nicht behaupten. Bei Produkten mit tierischen Zutaten kann man amn Veterinärsiegel genau sehen, wo es her kommt. Wenn man das tut, dann bekommt man durchaus Qualitätsware; z.B. der Pudding der Mausharke Milboa ist von Ehrmann...

Wenn einem klar ist, dass der gewünschte "Wurstgeschmack" einzig eine Sache des Räucherns und /oder der Gewürze ist, dann öffnen sich einem Möglichkeiten des Selbermachens ...

Räuchern sicher nicht, denn selbst der Fleischer meines Vertrauens bietet keine Räucherware an, weil die Kunden das angeblich nicht wollen. Leber-, Knack- und Rotwurst ungeräuchert geht gar nicht!

Im Voraus Inhaltsstoffe in Produkten checken kann man bei Codecheck, sehr hilfreich.

Ich achte schon seit Längerem darauf, daß im Essen kein Chemiecocktail ist. Produkte, die was mit E xxxx in den Zutaten haben, sind gleich schonmal durchgefallen.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

gesamter Thread: