Avatar

Was man so alles 'essen' soll oder kann... (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 16.06.2020, 12:43 (vor 1433 Tagen) @ Paladin

Lieber Paladin,

Tapetenkleister besteht in der Hauptsache aus Pflanzenmehlen ;
deshalb rät der Malermeister meiner Familie : Bei Schimmelbildung an den Wänden nur noch streichen, denn der Schimmel mampft gerne Stärkeprodukte, gib ihm kein Futter .


Ist mir bekannt. Sehr empfehlenswert zu dem Thema: -nelson-muellers-grosser-burger-check-


Ich habe grade mal geguckt, welche Dokus zum Thema ich seit Juniors konsequentem Beitritt zu den veganern geguckt habe:

Alle sehr informativ.
Und es ist gut, sich zu informieren, aber ständig in den Schlamm schauen und dauernd drin rumwühlen ,, wo ich mich ohnehin bemühe, einigermassen unweltverträglich gegenüber dem Planeten zu sein - - - verstehst Du ?

Wie sagte mein Ex-Mann : "Wie kannst Du das Kind guten Gewissens stillen , Deine Milch ist doch garantiert belastet !"
Wo ist das Kind denn gewachsen ?
Und wo wachsen die Zutaten für die käufliche Babymilch, auf einem anderen Planeten?

Mir ist danach der Appetit auf vegetarische/vegane Produkte nachhaltig vergangen... Die Zutatenliste liest sich wie in einer Alchemistenküche...


Fast jedes Lebensmittel liest sich so auf der Deklaration so, weil jeder Stoff noch einen chemischen Namen hat.

Zu meinem Nist-Vogel würdest Du Rotschwänzchen sagen und ich sag Phoenicurus, beides ist richtig. Ähnlich ist es bei den E's.


Ich achte schon seit Längerem darauf, daß im Essen kein Chemiecocktail ist. Produkte, die was mit E xxxx in den Zutaten haben, sind gleich schonmal durchgefallen.

Außer bei diesen äußerst berechtigten hier ist das ein wenig streng .

Du kannst ja dann garnix mehr essen !

Hier ist eine grundlegende Liste, nicht alle davon sind 'schlimm' : E 100 bspw. ist Curcumin aus der Curcumawurzel -
So eine Liste einzudampfen auf die E's, die Du gestattest und mit zum Einkaufen nehmen , würde Deine Lebensmittelliste erweitern können :-D

Ich gebe ja zu, dass ich auch wenn auf den Lebensmitteln deklariert ist , ich dem blind vertrauen muss und nicht weiss, was bei den Alchimisten im Kämmerlein so passiert...
Wie hiess der Autor von "Die Suppe lügt "?

Ich empfehle Euch Reformhäuser und Bioläden , wenn Ihr es Euch leisten könnt -
und 100 % Sicherheit gibt es nicht - sogar die Lebensversicherung schützt nicht vor Tod...

Sorry, eins meiner jahrzehntelang beobachteten Themen ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum