Avatar

Re: Rezept / war: Plan (PA)

Micha @, Montag, 29.06.2020, 16:39 (vor 1463 Tagen) @ Donna

Hey Donna,

bei Rezepten kann man aber auch sehr flexibel sein ...

Jein, als "anfängerin" sollte ich mich an das Grundrezept halten *imo*

Zutaten weglassen oder durch andere ersetzen. Beim Tun auch, denke ich.

Zu-Taten meinte ich auch nicht, sondern ich meinte die "Must-have" bzw die Basics

Hinterher die Beweise meiner Taten zu beseitigen ist wichtig, aber
ich stolpere immer wieder über meine mangelnde Vorbereitung

Beim Thema Wäsche, da wäre das zum Beispiel: genug Wäschemenge für eine Waschmaschinenladung,
wenn es nicht mal für das MiniProgramm reicht, ist die WaMa wahrscheinlich das "falsche" Werkzeug
beziehungsweise die Zeit noch nicht reif dafür = der Zeitpunkt zur Beladung noch nicht gekommen.
Das merke ich aber beim Tun und kann dementsprechend noch was an meinem Plan (ver)ändern.

Habe ich allerdings nicht darauf geachtet, das ich auch genug Platz für die Wäsche zum Trocknen habe
und bemerke das aber erst, wenn ich mit der gewaschenen Wäsche da stehe, dann habe ich ein Problem.

Oder wenn ich Lebensmittel eingekauft habe, aber dann nicht bereit bin, sie rechtzeitg zu verwenden ...
und dann der Salat, das Gemüse, die Eier oder das Fleisch, die verzehrfähige Grenze überschritten haben.

An fitten Tagen - in guten Zeiten - kann ich dann noch einen Plan C aus dem Ärmel schütteln = flexibel sein.
Aber zurzeit schmeißt mich "sowas" aus der Spur, läßt mich aus der Bahn fliegen, holt mich von den Füßen ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum