Avatar

Reaktion auf Blog (PA)

Micha @, Freitag, 10.07.2020, 15:30 (vor 1452 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Das geht doch nicht gegen Dich !

Stimmt, den ich habe diese Texte nicht geschrieben

Nimm es nicht persönlich ,

teilweise doch, weil ich ja es gewagt habe - und das nicht nur einmal - Verlinkungen zu setzen.

Das war jetzt Ironie bzw zumindest von mir ironisch gemeint oder sagt man da Sarkasmus zu - weiß nicht. Egal

Also was ich meine ist, ich fühle mich nicht angegriffen, weil ich mir keines Fehlverhalten bewußt bin, das du und Lucy auf den Schreibstil des Blog-Autors reagiert, das hat was mit euch zu tun, nicht mit mir und nicht mit dem, was er - inhaltlich - (be)schreibt.

Vertipper - solange sie nicht sinnentfremdend sind - sind mir egal / einerlei / schnurz ect. p.p.
Genauso ergeht es mir mit Satzzeichen ... ob mann da keine Lücke läßt oder frau sie im Rudel mag ...

Ich (be)merke manchmal, das - nicht nur hier im Forum - auf einen Teil eines Textes, Gespräches, Gedankens, Selbstgespräch, Aufzählung ... - eingegangen wird. Aber das erfolgt dann wie abgetrennt vom Rest ... wie unter einem Scheinwerfer oder einer Lupe, einem Mikroskop ... den es wird nur speziell auf dieses eine "Teil" ... diesen einen Satz, dieses eine Wort ... "herumgeritten". Ich kenn das auch von mir, das etwas meine Aufmerksamkeit fesselt, das etwas mich ködert und ich dann zubeisen "muss" ... Mir fällt in dem Zusammenhang der Begriff "triggern" ein. Das hat mit dem eigentlichen / ursprünglichen Thema meist nix zu tun, sondern "das" löste etwas aus, es erzeugt etwas ... meist aus der eigenen Vergangenheit ... eine Art "Echo" ... für mich ... und ein wichtiger Hinweis.

Oh, schad ... ich muss mich jetzt aha-fähig machen, hab keine Zeit mehr ;-)

M i ch a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum