Avatar

Kw 29 - Montag, der 13.te (Allgemein)

Ruth @, Montag, 13.07.2020, 08:45 (vor 1449 Tagen)

Guten Morgen, allerseits !

Stellt Euch vor, es ist Abend, zwischen acht und neun Uhr etwa.
An der Haustür Geräusche, ein Rütteln vielleicht, möglicherweise klopft es komisch - Ihr guckt zum Fenster raus : da steht ein kleines Kind im Schlafanzug und fragt, ob es reinkommen darf.
So passiert in Erfurt-Niedernissa, angeblich mehrere Male schon. Was tut man da ?

Das ist ein Kind in Not.

Glücklicherweise ist Sommer und nicht Winter , da ist es nicht so schlimm, wenn es im Schlafanzug rumläuft. Aber draußen fahren Autos und ich bezweifle, daß ein kleines Kind Straßenverkehr gut meistern kann.
Ich würde das Kind ins Haus lassen. Versuchen rauszufinden , wo es hingehört, warum es ausgebüxt ist...Ist doch logisch.
Und wenn ich Angst vor Ansteckung habe, dann kann ich das Kind bestimmt spielerisch von einer Maske überzeugen. Natürlich kann ich meinen 20.15-Film dann nicht sehen und das Rumlungern auf der Couch für diesen Abend vergessen.

Nö, alles ganz anders: Dem Kind wurde die Tür nicht geöffnet. Es schlich weiter irgendwohin , irgendwer hat die Polizei angerufen und die sucht_e dann mit einem Hubschrauber nach dem Kind...
Sowas schockt mich.
Was ist los mit uns Menschen ?


Bin dabei: Die verschlankten Basics
die Pflanzen giessen
SpüMa
Nähma : Verbesserungen
Druckknöpfe annähen
Bin immer noch dabei: Regal unter Nähtisch einräumen
✘ ? ? Eventuell abends Schrägband basteln
Mülltonnen an die Straße
"Rechnung" bezahlen
Küchenboden :wish:


Allen einen guten Start in diese neue Woche !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum