Man braucht ja irgendein Entscheidungskriterium ... (Allgemein)

Donna @, Montag, 20.07.2020, 01:43 (vor 1582 Tagen)

Ich weiß oft nicht: Soll ich vormittags spazierengehen oder mittags oder nachmittags?
Nun habe ich mir überlegt, dass ich in diesen warmen Tagen nach der Wettervorhersage schaue und bei 23 Grad losgehe :-D.
(Ich liebe Primzahlen; 19 Grad ist zu früh und 29 Grad zu heiß.)

Morgen/heute wäre das um 10 Uhr. Vermutlich gehe ich um diese Zeit noch ungewaschen los ... :PP

LG
Donna

Man braucht ja irgendein Entscheidungskriterium ...

Paladin, Montag, 20.07.2020, 12:25 (vor 1582 Tagen) @ Donna

Moin Donna,

ich auch...

Besonders diese hier: 5551 * 2 ^ 819987 + 1 :-D

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Apfelsine, Montag, 20.07.2020, 13:15 (vor 1582 Tagen) @ Donna

Nun habe ich mir überlegt, dass ich in diesen warmen Tagen nach der Wettervorhersage schaue und bei 23 Grad losgehe :-D.

Da kämst du hier an vielen Tagen gar nicht raus, hier sind es um 13 Uhr gerade mal angenehme 20ºC. In der Wohnung im Dachgeschoss allerdings deutlich mehr.

LG Apfelsine

Micha @, Montag, 20.07.2020, 13:22 (vor 1582 Tagen) @ Donna

Bei dem Titel dachte ich eher an "was behalte ich bzw was sortiere ich aus", anstatt an "zu welcher Uhrzeit beginne ich meinen Spaziergang", aber ... im Prinzip ist es egal um was es geht, hauptsache es geht irgendwas, *grinsganzbreit*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Man braucht ein Entscheidungskriterium ...

Micha @, Montag, 20.07.2020, 15:16 (vor 1582 Tagen) @ Micha

Ich dachte bei dem Titel an sowas wie

wenn ich es innerhalb 2 Minuten erledigen kann, mache ich es gleich,
wenn es länger dauert, kommt es auf meine Liste (mit Dingen die ich mal erledigen sollte)

das ist für mich (wenn ich dran denke) ein Kriterium, ob ich etwas das ich sehe,
gleich mache und damit das unterbreche was ich eigentlich gerade mache(n wollte).

So geschehen, beim Thema Tagesdecke - da habe ich das Wäsche-ZwiLa nicht weiter beachtet ...

Doch im Bad, als ich beim Gießen das Wasser verschüttete und beim Wegwischen die Spinne auf dem Fensterbrett entdeckte ... überlegte ich kurz, ob sie da bleiben kann oder ... Leider war sie zu klein, als das ich es mit Umsetzen probieren wollte, dsw ... und da der plastik Gießbecher, den ich für die eine Badpflanze benutze, altersbedingt anfing Risse zubekommen, entsorgte ich ihn auch gleich in der Mülltüte ... keine 2 min "Mehrarbeit" und erledigt.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Uschi @, Dienstag, 21.07.2020, 09:44 (vor 1581 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna,

Ich weiß oft nicht: Soll ich vormittags spazierengehen oder mittags oder nachmittags?

Morgen/heute wäre das um 10 Uhr. Vermutlich gehe ich um diese Zeit noch ungewaschen los ... :PP

grundsätzlich ist Bewegung prima, egal wann. :-D

Ein therapeutischer Tipp war: gleich morgens nach dem Frühstück eine Runde Bewegung, weil es sich positiv auf den Kreislauf und auf die Psyche auswirkt und der Körper in Schwung kommt. :-)

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung. :-D

LG von Uschi