Avatar

KW33_Montag-5_Pfand zurückgegeben (Allgemein)

Ruth @, Montag, 10.08.2020, 17:06 (vor 1425 Tagen) @ Ruth

Die blühende Pfefferminze macht mir Spaß, da wuselt es, alle Sorten von Insekten und Kulturbienen, was mich besonders freut.
Und eine kleine krabbenartige Spinne, vielleicht kennt ihr die Sorte: Vorne diese krabbenartig gebogenen Beinchen und grundsätzlich ein 'Perlchen' als Hinterleib. Dieses perlchen kann Mimikri, je nachdem wie lange sie in einer pflanze lebt, verändert sich die Farbe in einen zarten Farbton: grün sehe ich oft oder gelb, aber auch rosa und blau sind sie mir schon über den Weg gelaufen. Das Spinnchen in der Pfefferminze hat schlechte Karten: Leuchtendweiß sitzt sie starr in lila Blüten, die Greifarme ausgebreitet, daß sie schnell ein kleines Insekt packen könnte, aber es kommen nur Hummeln und Bienen vorbei. Ich sage: "Mit der schlechten Tarnung wirst Du wohl hier sowieso kein Glück haben.." und als ob sie mich hätte verstehen können, läßt sie sich von einem kleinen Wind zur nächsten Pflanze tragen - Plan B- spinnt dabei einen Faden. :-D

Die Basics

Sommerlüften
Kistengarten gießen
restliche Wäsche ab

x Siesta !
x SpüMa ausräumen, Geschirr wegräumen
x EP

Im Werden Gläser Tee mit Saft

Check Müllabfuhrtermin

Im Werden heute alles - Recycling und Glas an die Straße stellen
Im Werden Badeimer ausleeren

Einmachgläser durchsehen , mit passenden losen Deckeln paaren
nach Größe sortiert in Pappstapelkisten
und alles ohne passenden Deckel in den Glassack geben - zusammen mit einem angekracksten Glaskerzenleuchter

Für Junior Brot besorgen und 2 saubere Pfandgläschen zurückgeben
such, Hasso, such : Telefonnummer Sachbearbeiterin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum