Avatar

KW 33 Mi_eiskalt lauwarme Vorbereitungen treffen (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 12.08.2020, 09:48 (vor 1423 Tagen) @ Ruth

Im Werden Die Basics
Sommerlüften
Kistengarten gießen
@ Sonne,
bei mir sind es einfach sparsam gegossene 27 Liter Gießwasser und bis auf einen halben Liter für meine zwei Freude-Blumen sind alles soziale Pflanzen, also Nahrung.
Wie sparsam ich gieße habe ich im Überschwemmungsommer gemerkt, da ist mein Kistengarten über alle Begrenzungen hinausgewachsen.
Check: Alle aufgetauten Kühlakkus wieder im Eisfach ?
4 Schmale hohe Gläschen Wasser eingefroren, die ich vor die Ventilatoren stellen kann
(weil beim Tauen soviel Wasser aussen runtertropft, habe ich die Gläschen so schmal gewählt, dass sie in ein großes leeres Glas hineinpassen , das Abtauwasser dadrin gießt später Blumen)

x Beine einreiben (wehe Beine kämen davon, daß mensch nicht genug Flüsigkeit zu sich nimmt ! (ups?) )
x schnell noch eine Thermoskanne Kaffee kochen für Junior
(damit der nicht dauernd den Wasserkocher für die winzigkleine Stempelkanne anmacht )

Im Werden EP
x Siesta !
x SpüMa ausräumen, Geschirr wegräumen
Im Werden Gläser Tee mit Saft
x Telefonnummer Sachbearbeiterin


Und dann noch einen Blick in die Wüste: Die Ernährung ist dort nicht eiskalt, obwohl auch Wüstenbewohner heutzutage auf Kühlschränke Zugriff haben :
Warmer Kräutertee
Lauwarmes Essen

Wenn der Körper mit Eiskaltem gefüttert wird, ist das zwar erstmal immense Abkühlung , da unser Organismus aber danach strebt, immer Körpertemperatur gleichmässig in allen Bereichen zu verteilen, wird er nach eiskalten Getränken und Duschen die innere Heizung einmal mehr anwerfen : das heißt, es wird mehr Energie verbraucht und schwitzen werde ich noch dazu.
Also Eiskaltes nur in Maßen und lauwarmes Duschen ^^


gesamter Thread:

 

powered by my little forum