Juniors Wäsche (war KW34_Montag 1) (Allgemein)

Micha @, Montag, 17.08.2020, 11:23 (vor 1975 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Ich mache Juniors Wäsche jetzt schön ordentlich und übersichtlich und wenn er mal wieder kommt , kann er easy aussortieren, was er davon noch trägt und was nicht, das kann dann gleich ordentlich gewaschen + gebügelt in Kartons gesetzt werden und dem Secondhandladen gespendet werden.

Du schriebst "kann er easy aussortieren" da klingeln bei mir die
Alarmglocken, den das sieht mir stark nach "Wunschdenken" aus

Ruth macht Juniors Wäsche jetzt schön ordentlich und übersichtlich
wenn der Sohn dann Heim kommt, muss er aussortieren, was er davon noch trägt und was nicht
dann kann Muttern das gleich ordentlich gewaschen + gebügelt in Kartons setzen und dem Secondhandladen spenden.

Und zum Thema "Secondhandläden"

es hat mich immer wieder geschockt, wie schauerlich versifft oder auch ganz kaputt Leute Sachen weitergeben

Da stell ich mir eine Frage und habe eine Vermutung: vermutlich waren die Leute endweder zu faul auszusortieren oder überfordert, weil sie beim Entrümpeln sind und das Zeug einfach nur los werden wollten. Und die Frage: wer gebrauchte Sachen kauft bzw bekommt, wäscht die doch zu Hause erstmal, genauso wie man es mit neuen Sachen auch macht - oder ist das nur mein Ding ?

Ich möchte mit diesem Posting nicht deine Grenze überschreiten, sondern nur drauf aufmerksam machen, das es verschiedene Meinungen / Ansichten ein und der selben Sach(lag)e geben kann ... und ich befürchte, das dein Junior dir da einen Strich durch deine Rechnung macht und du dann enttäuscht bist. Aber wenn, dann liegt das nicht an deinem Plan.

[image] My 2 Cents

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: