Re: Juniors Wäsche (war KW34_Montag 1) (Allgemein)

Ruth @, Montag, 17.08.2020, 13:39 (vor 1976 Tagen) @ Micha

Hey, Micha ,

Ruth: Ich mache Juniors Wäsche ... ordentlich und übersichtlich ... kann er easy aussortieren.. Secondhandladen gespendet

Micha: ...klingeln bei mir die

Alarmglocken, den das sieht mir stark nach "Wunschdenken"

In den Jahren des Umgangs miteinander hat sich herausgestellt, daß er durch vorbereitete Systeme kooperativer + motivierter ist.
Lange Geschichte, schwere psychische Erkrankung - wobei ich nicht weiß, was Erkrankung und was Vermeidung -
das ist meine Wohnung und über kurz oder lang macht er den Abflug , das ist abzusehen.
Zweimal habe ich erlebt, daß ich mit Müllbergen hängen gelassen werde a la "Nach mir die Sintflut !"
Und ich einen Riesenhaufen - ich nenne das Müll, wobei es Gemisch ist - & unbekannte Dinge und Substanzen sortieren & entsorgen darf - einatmen + damit in Berührung kommen .
Ich könnte lamentieren; hilft nicht.
Habe alles durch.

Also sehe ich dem Mist ins Gesicht + helfe mir selbst ,
bevor ich dieselbe Situation habe + angeekelt in einem Zimmer meiner Wohnung stehe .

In seinem Verhalten ist nicht ein Quentchen Bosheit oder Vorsatz...

Eine ganz blöde Situation!
Ich liebe meine Kinder, sie haben wunderbare Seiten und Einstellungen, stehen für andere ein und beweisen Rückgrat .
Der Große ist geborener Ordnungsfreak + der Kleine das Gegenteil.

Wie gesagt, krasse Vorbeugung.

> Ruth: ... immer wieder geschockt, wie ... versifft + kaputt Leute Sachen weitergeben

Micha :... habe . Vermutung: ...zu faul auszusortieren .. überfordert.. beim Entrümpeln ...einfach nur los werden ... Frage: wer gebrauchte Sachen ... bekommt, wäscht .. doch .. erstmal...

Meine Sicht auf die Dinge.

Das ist 'politisch' geht mir grade auf : Die Polis / die Stadt / die Gemeinschaft betreffend .

1. Es handelt sich hier nicht um Secondhandläden, die mit Gewinn wirtschaften,

wo ich arbeitete,
ist Nonprofit ,
wo Erstausstattungen & Bedarf für sozialschwache Mitmenschen + geflüchtete Mitmenschen gestellt werden.

Ich gebe + erwarte Respekt ,
das ist für mich Teil von Anstand + Höflichkeit
+ grundsätzl. wichtig für Umgang in Gruppe / Gesellschaft.
In allen Kulturen gibt es Gebote,
in denen diese Mindestanforderung für Miteinander ganz ähnlich beschrieben sind.

Micha, ich kann oberviel reparieren und verbessern
+ mir fällt kein Zacken aus der Krone,
wenn Kram auf dem Speicher eingestaubt ist o. wenn was abgebrochen aber
sonst noch benutzbar ist.
Kein Problem mit angestoßenen Tellern, davon kann man essen.
Es ist wichtiger , Eßbares auf dem Teller zu haben, als ein schönes Service + nichts zu beißen.

Wenn ein Knopf fehlt , kein Problem + viel kann einer mit handwerkl. Fähigkeit + Zeit auch fixen.

Ich spreche von Müll ; ich spreche von Kisten mit Katzenpoo+ pee & - was Du Dir nur vorstellen kannst.

Das ist zum Glück nicht die Regel.
Die Meisten Menschen kennen die goldene Regel: "Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu !"
Mindestens einmal in der Woche gab es so einen Oberober-Knaller.
Meine Ekelgrenze ist hoch , habe im Krankenhaus gearbeitet...
Sowas schockt mich doppelt + dreifach
+ hat mich gelehrt, Handschuhe zu tragen,.

Ich rede es mir immer schön : Gut, dass es nicht ins Naherholungsgebiet abgekippt worden ist.

Es geht um Würde.
Das spricht sich ein Geber von Müll ab und er spricht mir Würde ab und dem der es bekommen soll ,spricht er die Würde einmal mehr ab.

Das macht mich rasend wütend.

Ich möchte mit diesem Posting nicht deine Grenze überschreiten, sondern nur drauf aufmerksam machen, das es verschiedene Meinungen / Ansichten ein + der selben Sach(lag)e geben kann ...

Das sehe ich als Austausch eben dieser verschiedenen Meinungen und nur durch Austausch und Durchdenken dieses Austauschs kann von beiden Seiten gelernt werden.
Und wenn es sich nur darum dreht, die verschiedenen Sichtweisen kennen-zu-lernen.

und ich befürchte, das dein Junior dir da einen Strich durch deine Rechnung macht und du dann enttäuscht bist. Aber wenn, dann liegt das nicht an deinem Plan.

ich werde berichten !

Halt Dich wacker !

gesamter Thread: