Avatar

KW34_Samstag1 (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 22.08.2020, 16:09 (vor 1404 Tagen) @ Ruth

So nebenbei Die Basics

Lüften

✔ Teile Kistengarten gießen
Dies Jahr kommt es mir vor, als hätte ich meine Pflanzen nie richtig beachtet, ich lerne soviel dazu in punkto Pflanzen. oder liegt es daran, daß ich sehr viel mehr mit ihnen schwätze ?
Priorität 1 im Werden EP
Gummiband neu in Schlabberhose eingezogen
Geburtstagsbonbon für Frau Tichy
Schulwebrahmen vom Schrank gehoben *hust* und vor der Tür saubergemacht


Als die Wama-Pumpe kaputt war, wurde sie ausgetauscht und ich habe es nicht übers Herz gebracht, das viele Kupfer wegzuschmeissen. Also auf eine große Spule aufgerollt und ins Nähkästchen. Schnecken mögen kein Kupfer, dadrüberkrabbeln ist toxisch, deshalb lassen sie es.
Heute habe ich gelesen, Kupferwischlappen wären voll der Ökohype, auch grade in Zusammenhang mit Glaskeramik...Weil es so weich ist, verkratzt es nicht, es sei antibakteriell und früher hätten die Leute auch damit geputzt (???) ...Ich kaufe mir so ein Dingen nicht, aber ich habe da ja die Rolle Kupferdraht liegen und einen Webrahmen... :-D ich erinnere mich im Zusammenhang auch an Grünspan ...Wenn ich also mal wieder eine eintönige Beschäftigung zur Nervenberuhigung brauche, webe ich mir einen Kupferlappen und dann schauen wir mal, was an diesen Meinungen Wahres dran ist oder ob das Geldmacherei ist.
In meinen alten Putz/Haushaltsbüchern ab 1936 erinnere ich mich jedenfalls nicht, was über Kupferschwämme oder Lappen gelesen zu haben...

Im Werden Gläser Tee mit Saft
x SpüMa ausräumen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum