Avatar

Plan für Dienstag [eigentlich] (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 03.11.2020, 17:54 (vor 1270 Tagen) @ Micha

Warum ich beim Wäsche wegräumen zögere, ist mir klar - weil ich da eigentlich gleich bei Aussortieren sollte, das was mir nicht mehr paßt bzw gefällt .... aber das mag ich nicht machen, weil ... aus mehreren Gründen - weil ich mich von nix trennen möchte - weil ich nicht mich entscheiden kann wohin dann damit - und am meisten, weil ich mich nicht der Tatsache stellen möchte, das ich eine CoronaKugel bekommen habe.

Die Idee einer Zwischenlösung per Bananenkisten - habe ich gehab, aber in keinster Weise angefangen umzusetzen :-|

Hier mal (m)einen neidischen Blick Richtung Sonne werfe ... und mich dann mit dem Satz tröste, verschobene Entscheidungen bringen nur kurzfristige Erleichterung. Um die Wahl - das bleibt und dies geht - kommt man nicht herum - da beißt die Maus keinen Faden ab - warum, weil nicht nur der Platz begrenzt ist.

Aber zurück zu der Zwischenlager-Idee - die hat ein gutes, den durch das nicht sehen, klärt sich, ob es auch dann vermisst wird .... oder ob aus den Augen, aus dem Sinn = Das, was man nicht mehr sieht, vergisst man zutrifft (?)

Ah, das erinnert mich jetzt an den Lösungsspruch vom Kreuzworträtsel = wenig brauchen ist besser, als viel haben => Ge­nüg­sam­keit = mit wenigem zufrieden .... mhmmm, Minimalismus kontra Übermaß an Dingen ... jein ...


Mangel = das mengenmäßige Fehlen ...
= welche Bedürfnisse decken meine Sachen ab ?
bzw unzureichende Menge oder unzureichendes Ausmaß ... Mangel (Quantität) = Unterversorgung
= psychologischen Mangelzustand ... Soziale Interaktion (Sozialkontakte) / Sozialverhalten / Wertschätzung

Das muss ja nicht mal wirklich so gewesen sein, es langt wenn ich als Kind das GEFÜHL hatte das mir etwas fehlt ... vielleicht war es auch das Gefühl von Sicherheit, sich verlassen können, das Urgefühl von Vertrauen können ...


Zurück zur Gegenwart .... wie bekomme ich diese "Fehlprägung" ver- bzw geändert ?

Ja , klar *ironisch* :-P wieso frag ich (mich das) überhaupt noch .... die Antwort lautet: üben üben üben :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum