Weihnachtspost und -geschenke (Allgemein)

Apfelsine, Sonntag, 13.12.2020, 13:59 (vor 1230 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth und alle anderen hier,

ich schreibe übers Jahr verteilt sehr viel Briefe, so dass die, die die Empfänger dann in der Adventszeit bekommen, eigentlich nichts Besonderes sind. Diese unsäglichen Karten mit "Fröhliche Weihnachten" & Co. gibt es bei mir ohnehin nicht, ich bastle solche Karten grundsätzlich selbst. Die Grußkartenfabrikation verdient an mir nix. Postalische Grüße für Menschen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erwähnen, dass sie mit Kirche und Religion nix am Hut haben, gibt es bei mir auch nicht (mehr), Weihnachten ist und bleibt nun mal ein christliches Fest. Scherzhaft werden die Menschen, die nur Weihnachten in die Kirche gehen, als U-Boot-Christen bezeichnet (sind das ganze Jahr über abgetaucht und nicht zu sehen, aber einmal im Jahr tauchen sie auf).
Kleine Geschenke verteile ich auch eher übers Jahr, zu Geburtstagen oder auch einfach mal so zwischendurch, als Dankeschön, als Mutmacher u.ä.
Heute werde ich mich meinen Adventsbriefen widmen, die per Post auf die Reise gehen müssen, einen kann ich persönlich einwerfen, der hat noch Zeit und die Pfarrerin bekommt ihren auch erst direkt nach dem Weihnachtsgottesdienst. Hat also auch noch Zeit.

Einen schönen Adventssonntag!
LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum