Frohe Weihnachten! (Allgemein)

Giovanni @, Freitag, 25.12.2020, 09:24 (vor 1218 Tagen)

Liebe MMs,

ich hoffe, Euer Heiligabend war so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt? Und heute kann man weiter die Geschenke genießen, vielleicht noch den ein oder anderen besuchen (oder von ihnen besucht werden?) und vielleicht einige Momente der Besinnlichkeit erleben?

Ich habe gestern mal wieder diese Geschichte von Theodor Storm: "Unter dem Tannenbaum. In der Dämmerstunde" gehört: https://share.mailbox.org/ajax/share/0d87c0eb0c22d65fdb7c5e6c22d643fc94725ef023ffa341/1... . Man kann sie auch hier nachlesen: http://nikolaus-weihnachten.de/weihnachtsgeschichten/in-der-daemmerstunde.htm . Die Geschichte ist übrigens der Ursprung von Storms Gedicht "Draußen vom Walde komm ich her"...

Möge es bei Euch ähnlich heimelig sein...

Viele Grüße von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum