OT: Konzetrations- oder Hörprobleme? Wer weiß Rat? (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 14.05.2009, 12:57 (vor 6087 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut! Ich war ja ein bisschen still in letzter Zeit, aber bei mir war und ist wieder viel los. Fahre bald in Urlaub und meine Panik wird immer größer, ob ich alles schaffe. Zumal (gefühlsmäßig) immer eine Katastrophe nach der andere über mich hereinbricht. Dazu noch immer wiederkehrende Kopfschmerzen und eine daraus resultierende Wurzelbehandlung.

Soviel dazu - jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass ich mich im Büro immer schlechter konzentriere kann und of auch nichts mitbekomme.

Beispiele:

Ein Mandant ruft mich an und die Hintergrundgeräusche in unserem Raum (wir sitzen hier zu viert) sind mittelmäßig - ich versteh jedoch NICHTS was der Mandant mir sagt und kann mich auf das eigentliche Problem nicht konzentrieren.

Gerade jetzt sitze ich in meiner Ecke und tippe während sich drei meiner Kollegin (eine aus einer anderen Abteilung) unterhalten. Es fällt mir schwer mich aufs Tippen zu konzentrieren und den Text einigermaßen fehlerfrei hier rein zu bekommen.

Das hatte ich so früher nicht und meine Kolleginnen haben das Problem scheinbar auch nicht.

Was kann das sein? Kommt euch das bekannt vor? Was kann man tun?

In letzter Zeit ist in mir der Verdacht aufgekommen, dass auch ich in meiner Kindheit viellecht ADS hatte und/oder heute noch habe. Ich entdecke erschreckend viele Parallelen. Testen lassen habe ich mich noch nicht. Weiß nämlich nicht, wie ich das angehen soll. Weiß auch da jemand Rat?

Gruß Xandria

gesamter Thread: