Re: OT: Konzetrations- oder Hörprobleme? Wer weiß Rat? (Allgemein)
Moin zusammen,
Ich war letztens in Gießen an der Uniklinik in der ADS-Sprechstunde für Erwachsene. Sowas gibts möglicherweise auch an anderen Unikliniken.
Gibt es, ist aber nicht so stark verbreitet wie man annehmen sollte. Evtl.findest du geeignete Ärzte hier: http://www.aspergia.net/. Die Seite befaßt sich zwar primär mit dem Asperger Syndrom, doch dies tritt sehr häufig in Verbindung mit ADS, sodaß man dazu auch sehr gute Informationen findet unklusive diverser Tests, die natürlich keine Untersuchung ersetzen können.
Zu empfehlen ist auch die Poliklinik für Psychiatrie an der MH Hannover. Frau Dr. Roy ist sehr kompetent und zählt zu den wenigen Psychologen, die sich mit dem Thema wirklich fachlich hervorragend auskennen. Dort wurde mir vor einem halben Jahr bestätigt, daß bei mir ADS in Verbindung mit dem Asperger Syndrom immer noch vorhanden ist, wobei Asperger eigentlich nie verschwindet, weil angeboren.
Das allein reicht aber nicht für Verständigungsprobleme, verschärft sie aber, so vorhanden. Das sollte besser ein HNO abklären. Mittels MRT und CT lassen sich Hörprobleme mittlerweile sehr zuverlässig abklären und ggf. therapieren.
Und dann gibt es auch noch niedergelassene Ärzte, die sich damit auskennen.
Die kann man an einer Hand abzählen
LG vom Paladin
gesamter Thread:
- OT: Konzetrations- oder Hörprobleme? Wer weiß Rat? -
Xandria,
14.05.2009, 12:57
- Re: OT: Konzetrations- oder Hörprobleme? Wer weiß Rat? -
BigBird,
14.05.2009, 13:24
Paladin,
14.05.2009, 14:55
- Re: OT: Konzetrations- oder Hörprobleme? Wer weiß Rat? - Xandria, 15.05.2009, 12:56
Paladin,
14.05.2009, 14:55
- Re: OT: Konzetrations- oder Hörprobleme? Wer weiß Rat? - Rumpel, 14.05.2009, 13:46
- Re: ... Hörprobleme? ... http://www.hoertest-per-telefon.de (n/t) -
Micha,
15.05.2009, 16:55
- Re: ... Hörprobleme? ... Test auch online möglich ... (n/t) - Micha, 15.05.2009, 17:09
BigBird,
14.05.2009, 13:24