Avatar

Re.Start in den Dienstag_KW03 (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 19.01.2021, 10:56 (vor 1165 Tagen) @ Carry

Es gibt kein Rezept ^^

Singvögel essen normalerweise kein Salz und keine tierische Kost
(Rabenvögel schon )

Ich mag die Weichfresser besonders gerne und deshalb bekommen die von mir Sonderbehandlung, damit sie sich nicht mühsam aus der Mischung raussortieren müssen.

Hole ich mir Pflanzenfettstangen und weiche Haferflocken
(Haferflocken sind Kraftnahrung )

Schmelze das Pflanzenfett
und fülle es heiß langsam und vorsichtig in ein kleines Kuchenförmchen,
das schon gestrichen voll Haferflocken sind.

Das kannst Du variieren bspw. mit kleingehackten Nüsschen oder heimischem Trockenobst, ebenfalls feingehackt.
oder für die, die auch harte Saat mögen, die ganz normale Futtermischung.

Dann abkühlen lassen und raus vor die Tür damit.


Ja, ich weiß, Palmfett ist pösepöse , weil Monokulturen usw.usf.
Aber wenn unsere Gesellschaft Kerzen und Kram kauft und verkauft, in denen Palmfett enthalten ist und Meisenknödel mit Schweinefett an Veganer verfüttert...
dann darf ich auch den Singvögeln was zum Essen und Überleben davon abgeben .

Gruß, Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum