Avatar

KW03_Freitag2 (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 22.01.2021, 20:03 (vor 1190 Tagen) @ Ruth

gelben Sack aus dem Hausmülleimer gezerrt, zugebändelt und bis Mo in den Keller als Zwischenlager
ein bisschen stacked plates gespielt und dabei einen Podcast gehört über eine persönliche Minimalismusdefinition - sehr interessanter Blickwinkel !

Biomülltüten auf Vorrat gefaltet *winke Micha*
nicht zu vergessen, wieder einen gelben sack in den entsprechenden Eimer tun



edit Basics
Brot abbacken
Diesmal war ich faul und habe ausnahmsweise eine teurere,leckere Backmischung von der regionalen "Werkzeug"mühle gegönnt und festgestellt, dass die mit 210° O-U-Hitze gebacken wird - und nicht mit 180°.
Zur Belohnung sieht es aus wie ein echtes Bäckerbrot ;-)

Mittagessen machen -adlig a la Paladin: mit 'von Gestern'
veganes Eis gemacht aus gefrorenen Bananenscheiben und mit kakao verfeinert
Tasche für Direkt-Recycling an die Tür gehängt
Gemüsekiste entgegengenonmmen
2 FFP2 besorgt bekommen, Preis weiß ich noch nicht (2 reichen mir für die Einkäufe alle paar Wochen, bin ja sonst immer daheim )
Spaziergang
Unter viel Gelächter mit Junior paar virtuelle Autos geschrottet - bin schon ewig und drei Tage keine Joystickrennen mehr gefahren und 'fahre wie besoffen'
Unter meine Spüle gekrabbelt und ein dahintergefallenes Schneidbrett geangelt *

*Beim Schneidbrett angeln gemerkt, dass ich morgen unbedingt gründlich unter der Spüle putzen sollte
und auch den Kühlschrank vorziehen sollte - das Schneidbrett ist nicht das einzige, das hinten runtergesegelt ist
und dann auch gleich hinter der und auf der Kühlschrankstandfläche wischen
✘ Bei Tageslicht betrachten und klären : Nähmaschine murrt und frißt Oberfaden wie Spaghetti - bestimmt nur kleine Ursache
1 Vorhang noch zu kürzen
Die Lichterkette mag ich nicht mehr sehen, die Kiste dafür steht schon bereit...
meine Armbanduhr finden
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern

Ich wünsche allen einen zufriedenen und nicht zu späten Feierabend und eine gute Nacht !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum