Re: // @ .....inella: löschen, aufheben - Entscheidungen! ´fette´ Bemerkungen (Allgemein)
auch: bei (privaten) E-mails - tue ich mir schwer, sie zu löschen >>Ch..sinella, dass du die mails von deiner Mama aufheben willst, kann ich ja verstehen,
... - ich habe heute noch Probleme mich von Sachen zu trennen, die von meiner Mama waren >*****
Hallo Eva,
das kann ich dir nachempfinden. Es sind einfach Erinnerung´s Gegenstände - an denen dashängt ...!
Nein, Ch..sinella - ich mag den Namen nicht - ich meine Dein Chaos wird damit "gefestigt", mein Herz hängt nicht so sehr an den Gegenständen, mehr an den Gegenständen, weil sie Verbindung zu meiner Mama signalisieren.
Warum druckst du die mails nicht aus?
Meine Mama (heuer wird sie 88 Jahre-jung*) - kann keine E-mails schreiben (kein Laptop oder PC),
hat aber (vor ca 5 Jahren) "mirzu liebe" gelernt - wie man sms-schreibt - und seitdem sind wir
im tag-täglichen sms-Austausch. Es sind eigentlich KEINE-"short messages" - sondern ziemlich lange-Briefchen!
E-mails wären natürlich besser - (man kann viel mehr - und bequem schreiben) - aber z.Z. hat sie KEINE Lust
auf weitere Weiterbildung ... (in ihrem Alter - auch verständlich). Vielleicht ändert sie noch ihre Meinung.
Sie wird bald Geburtstag haben - und so ein Laptop wäre vielleicht ein passendes & praktische Geschenk >(eigentlich für-UNS-beide
Sonst drucke ich alle-möglichen-privaten-E-mails aus >DAS ist aber ein "kostspieliges"-Hobby ...!
Der Preis für die Farben-für den Drucker ist von:12 Euro - auf 18 !! Euro - gestiegen ...!
Dazu verbrauche ich natürlich eine-ganze-MENGE von Druckpapier ... (kann man aber günstiger in Aktion - kaufen)
Da ist die Entscheidung zu treffen, was dir mehr Wert bedeutet. Deine Zeit, um den Text abzuschreiben - handschriftlich brauchst du vielleicht sogar mehr Papier - und zum Aufbewahren Ordner? -, oder die Druckerpatrone und das Druckerpapier, ggf. weniger Ordner. Druckst Du es "nur" aus, kannst du in der gewonnenen Zeit bügeln, Fenster putzen, kochen, ruhen etc.
SMS´s von meiner
Mama - kann ich NICHT löschen ...! (ich tue sie "abschreiben" - und möchte sie
"zum Andenken" aufbewahren)
!!! z.Z. habe ich über-100-sms von meiner Mama auf meinem Handy ... Bald wird die "Sättigungs-Grenze" erreicht werden.
Wahnsinn! Auf meinem alten Handy kriege ich schon eine Warnung, wenn da z. B. 6 SMS gespeichert sind. Auch ist die Anzahl der Buchstaben sehr begrenzt.
Die Abschreiberei nimmt viel Zeit in Anspruch - und es ist ziemlich mühsam >eine FRAGE:
??? ... kann man eigentlich - die "SMS´s" (vom Handy) - auf PC - "irgendwie" - übertragen ??? / statt alle händisch
abzuschreiben
Das wissen vielleicht die Experten?
Das kann ich insofern nachvollziehen, wenn ich eine seltene SMS meiner Tochter mit ihrer wundersamen Rechtschreibung kriege ... Da ich ein altes Handy habe, ist der Speicher gleich voll.
...- wenn ES-eine-seltene-SMS von deiner Tochter ist - das ist etwas anderes
als "über-100! - gesammelten
sms´sis ... von meiner-Mama.
Na ja, eben selten, weil ich ja nicht mehr speichern kann ...
Und da sind wir beim Thema Entscheidungen >******************************************************************
Vielen Dank für den "Link" - über Entscheidungen!
Es ist sehr interessant, ich muß es heute aufmerksam lesen. (gestern habe ich die nötige-Zeit leider nicht gehabt)
Ich wollte ES gleich ausdrucken -aber 3-Farben-nähren-sich(schon wieder) dem ENDE zu ... (und es sind mehrere Seiten - Text ...)
Also Eva, nochmals vielen Dank für deinen netten virtuellen-Brief und für den interessanten-Link: "Entscheidungen".
Damit hast du mir den gestrigen TAG - schööönergemacht!
Liebe Grüße
von
(... immer noch im "Chaos...!" ... lebenden)
.... auf dem Weg ins normale Leben ...
.
Ch
-inella.
<ul><li>http://www.brigitte.de/gesundheit/medizin/entscheidungen-treffen-1018038/</ul>
LG Eva
gesamter Thread:
- TV-Hinweis: HEUTE Di.19.5.09 - 2 (zwei) Messie-Sendungen in RTL II -
Chaosinela,
19.05.2009, 08:19
- Re: TV-: Was wäre, wenn Du die Sendungen weder über TV noch über Video ansiehst? (n/t)
-
Eva,
19.05.2009, 09:22
- Re: TV-Sendungen wederTV noch über Video ?// z.Z. ´unvorstellbar...´ ! @ Eva -
Chaosinela,
19.05.2009, 09:49
- Re: TV-Sendungen wederTV noch über Video ?// z.Z. ´unvorstellbar...´ ! @ Eva - Paladin, 19.05.2009, 18:48
- Re: TV-Sendungen wederTV noch über Video ?// z.Z. ´unvorstellbar...´ ! @ Eva -
Chaosinela,
- Re: -
Fatima,
- Re: // Re.: @ Fatima -
Chaosinela,
19.05.2009, 10:33
- OT: getürkt -
BigBird,
19.05.2009, 10:50
- Re: OT: getürkt // @ BigBird: Danke :-) (wikipedia ist super!) - Chaosinela, 19.05.2009, 14:11
- Re: // Re.: @ Chaosinella - löschen, aufheben - Entscheidungen! -
Eva,
19.05.2009, 14:57
- Re: // Re.: @ Eva :löschen, aufheben - Entscheidungen! -
Chaosinela,
20.05.2009, 09:35
- OT Druckerpatronen -
BigBird,
20.05.2009, 09:53
- Re: OT Druckerpatronen : @ Big Bird: Danke für Info ! - Chaosinela, 20.05.2009, 11:15
- Re: // @ .....inella: löschen, aufheben - Entscheidungen! ´fette´ Bemerkungen - Eva, 20.05.2009, 12:13
- Re: @ Chaosinella :löschen, aufheben - Entscheidungen! - Rumpel, 22.05.2009, 01:56
- OT Druckerpatronen -
BigBird,
20.05.2009, 09:53
- Re: // Re.: @ Eva :löschen, aufheben - Entscheidungen! -
Chaosinela,
20.05.2009, 09:35
- OT: getürkt -
BigBird,
19.05.2009, 10:50
- Re: // Re.: @ Fatima -
Chaosinela,
19.05.2009, 10:33
- Re: TV-: Was wäre, wenn Du die Sendungen weder über TV noch über Video ansiehst? (n/t)
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel.gif alt=gruebel)
hängt ...!![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif alt=oh)
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif alt=sauer-rot)