Avatar

Start in den Gründonnerstag (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 01.04.2021, 14:39 (vor 81 Tagen) @ Sonne

Hallo, liebe MM' s !

heute mit Gründonnerstag beginnt Ostern, so hat mein Enkelkind
mir gestern erzählt, also dann auf ins Osterfest.

Wenn das Kind sich am Gründonnerstag nach Ostern fühlt, dann ist das doch in Ordnung . ist doch schön, wenn ein Kind die Jahreskreisfeste so mächtig wahrnimmt und feiert.:-)

Bei uns begann Ostern am Karfreitag immer mit dem Eierfärben.
Da war im Hintergrund immer die lächelnde Frühlingsgöttin Ostara mit dabei.

Ich bin früh in die Stadt
und habe mein
Ehrenamt - wie geplant noch vor Ostern :angel: - 14 mal erledigt
Dann war nicht mehr viel Zeit übrig zum
Einkaufen
und ich habe nur schnell, schnell das Wichtigste in den Wagen geworfen - sonst hätte ich noch 5 Stunden in der Stadt festgesessen, darauf habe ich keine Lust
Die Batterien neben der Sammelstelle abgestellt , da war voll, aber nochmal die 3 ¹/² Kilo durch die Welt schleppen, war mir zuviel - ausserdem habe ich ja alles in Tüten gepackt
Zur Feier des Einkaufs habe ich mir eine fertigpizza gegönnt, also habe ich auch schon gegessen

und jetzt ist erstmal P a u s e .


gesamter Thread:

 

powered by my little forum