Avatar

Was wird auf meiner Post-Corona-Löffelliste stehen ? (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 15.04.2021, 19:00 (vor 68 Tagen) @ Micha

Eben habe ich in einer meiner Mails über ein Seminar gelesen, das sich intensiv mit der Frage beschäftigt hatte, was uns wirklich wichtig ist und wie wir diese Wichtigkeiten in unserem Leben leben können.

Und eine Teilnehmerin Namens Alina hat dabei ihre Idee einer Post-Corona-Bucket-List (mit)geteilt: eine Liste nach dem Vorbild der Löffel-Liste mit all den Aktivitäten, die sie derzeit vermisst und die sie nach der Pandemie so schnell wie möglich wieder machen will.

  • Das hilft beim Aussortieren von Routinen, in die wir nach Ende der Restriktionen auf keinen Fall zurückfallen wollen.
  • Zum Anderen schärft sie unseren Blick für das, was uns wirklich am Herzen liegt.
  • Und drittens: wir schüren die Vorfreude und können
    dann - ohne weiteres Nachdenken - sofort
    loslegen, wenn es wieder geht.

An diese Löffelliste wurde ich gerade durch das Posting von Donna bzw Sonnes Antwort erinnert
und stelle dabei fest: ich habe diese Idee, obwohl ich sie gut finde, noch nicht mal angefangen umzusetzen ??!

Was hindert mich daran ?
Wieso kann ich nicht eines der aufgehobenen Schulheftchen oder noch immer leeren Notizbücher in die Hand nehmen und mir dort notieren, was mir auf-/einfällt; das ich mal tun, ansehen, besuchen, etc möchte.

Eine Sammlung von ... könnte bzw möchte ich mal machen ...
und damit es nicht nur beim Träumen bleibt, vielleicht durchnummeriert und von hinten anfangend jeweils eine Seite dazu mit zusätzlichen Informationen. Zum Beispiel, wann blühen die Kirsch-, Mandel-, Magnolienbäume [?] oder wo gibt es die Schönsten / was wäre alternativ in meiner Nähe [?] Oder welche Stadt möchte ich besuchen und in was für ein Museum gehen bzw welchen Stadtteil dort mir genauer ansehen [?] Was wäre die bestmöchlichste Öffnungs- bzw Besuchszeit für spezielle Feste oder ein bestimmtes Ereignis [?]

Auf meiner eigenen "Wunschliste" standen früher mal die Punkte
Motorrad fahren, Tauchen, Heißluftballonfahrt, ...
Rom, Wien, Venedig, ...

-

Und ich musste jetzt länger nachdenken, um mich wieder an einige meiner noch unerfüllten Träume zu erinnern:
- mir mal das - berühmt-berüchtigte - Oktoberfest in München selber anzusehen *
- als Urlaubsziel würde ich mir gerne eine Hawaii-Reise gönnen
- auch Irland fände ich intressant zu besuchen vlt
- mit Pferd und Planwagen

M i c h a


* vlt sogar im Dirndle
oder *feix* in Lederhosen *lach*

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum