Avatar

geplant (war: Montag - Feierabend) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 13.04.2021, 09:59 (vor 70 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich habe weiß zwar, das ich nicht "die Kompetenz, irgendwelche Dinge objektiv beurteilen oder werten zu können, oder ein Anrecht darauf, anderen Teilnehmern Vorschriften oder Empfehlungen von höherer Warte aus machen zu können!" (Zitat aus unseren Forenregeln) habe, aber ... mich sprechen deine Sätze an und deswegen schreib ich dir dazu:

was nützt es wenn ich für mich einiges plane & das gelebte Leben schmeißt alles über den Haufen.
Ich werde fast jeden Tag ab 12.35 Uhr mein Enkelkind hüten, da es diese Woche
nicht in der Nachbetreuung angemeldet ist.

Ich plane auch ... und dann kommt das Leben und möchte etwas ändern ...
Manchmal hat "es" mehr Macht, Einfluß, Wichtigkeit etc dann muss ich zustimmen,
egal ob mir das gerade paßt bzw gefällt (das mir zb das Wetter meinen Spaziergang verhagelt) oder
es kommt etwas anders als ich gedacht hatte, aber das ist mir wichtiger oder lieber, dann auch ok, gerne sogar :-)

Aber ich lasse mich nicht mehr so gerne bzw leicht "fremdbestimmen", weil andere etwas vermasselt haben (zB eine Frist nicht eingehalten) oder wieso auch immer die im Schlamassel sitzen und meine Hilfe bzw Mitarbeit bräuchten. Ich reagiere fast schon "allergisch" auf unterschwellig geäußerte "Aufträge" an mich, weil ich innerlich zornig werde, das nicht offen und ehrlich gefragt wird. Denke mir aber, das tun die absichtlich nicht, weil: wer fragt, könnte ja ein Nein bekommen, gelle. *

Das sind im Grunde die selben Gedankengänge, die ich beim Lesen deiner Sätze hatte und ich würde in deiner Situation mich fragen: will ICH meine eigenen Pläne über Bord werfen ? Ist mir die extra Zeit mit meinem Enkel wichtiger als das was ich geplant hatte (oder sollte ich davon etwas trotzdem durchziehen, weil ich sonst Ärger habe) ?!?

Also hoffe bzw wünsche ich dir Sonne, das du weise mit deiner Zeit umgehst,
weil wir haben zwar manchmal die Entscheidungs- * aber nicht die Kontovollmacht.

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum