Avatar

spätes Re: flüssiges Quecksilber (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 24.04.2021, 21:09 (vor 1094 Tagen) @ Uschi

Sorry, Ihr zwei ,
Hab das einfach übersehsen [image]

M i c h a schrieb;

Ich habe mir danach als Ersatz eines ohne Quecksilber-Gift :-P aber dafür mit Batterien * >zugelegt :-|

* die auch wieder Sondermüll sind
aber wenigstens nicht spontan gefährlich für Mensch und Tier

So eines habe ich auch noch - glücklicherweise. ;-)
Ich denke aber, die Messung vom Quecksilberthermometer ist zuverlässiger;
ich habe es über 30 Jahre gehütet...

Uschi schrieb:

Ich habe die Seiten von den Links überflogen.

– Kleines Fläschchen mit Pipette ist ja u.a. eine Möglichkeit.

Leider wird nirgends erwähnt, dass man das flüssige Quecksilber auch vorsichtig mit einer Aluminiumfolie aufnehmen kann …


Alufolie habe ich ,glaube ich nichts mehr, habe ich aufgebraucht und 8zufällig) gegen Wachstücher ersetzen können. Aber gut zu wissen.
Ich habe es mit einem Malerpinsel aufgenommen und in ein Glasröhrchen verschlossen - bis ich dran denke , es in die Apotheke mitzunehmen :-D

Grüße , Ruth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum