Avatar

KW17 - Mo 2_ Motivation (Allgemein)

Ruth @, Montag, 26.04.2021, 14:37 (vor 49 Tagen) @ Ruth

wikipedia schreibt unter Stichwort "Motivation":

Motivation bezeichnet die Gesamtheit aller Motive (Beweggründe), die zur Handlungsbereitschaft führen, und das auf emotionaler und neuronaler Aktivität beruhende Streben des Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.

Die Umsetzung von Motiven in Handlungen nennt man Volition oder Umsetzungskompetenz.

Ich hab mein Bett noch nicht gemacht, mir fehlt nicht die Motivation, es ist die Volition, an der es scheitert :-D

Die Erkenntnis bringt mich grade nicht wirklich weiter...
---

ein knappes Stündchen ❥ mit meinen Lieben ❤ telefonieren können

○ Basics

Bad

Bett

Belüften

Briefkasten

Reisgericht von gestern gewärmt und gegessen

bin dran Küche räumen
SpüMa einräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern

gestern liegngelassenes Bewässerungssystem eingesammelt

Bewässerungssystem füllen

Pflanzenkiga wässern

gießen / wässern
? ✘ weiter Pötte umstellen

Ssowas von keine Lust auf den Frust ...- Fluraquarium blickdickt machen
Aufräum-"Reise um mein Zimmer"
ein 'schnelles' Hefebrot

Restmülltonne anteilig befüllt und ein komfortables Stückchen vorgezogen, falls Madam noch Restmüll einwerfen möchte

Restmülltonne zur leerung bereitstellen
[image]


Specials:

Piñataherstellung Teil 1
?✘ Naht am kleinen Schwarzen verbessern
?✘ Ausschreithilfe rändeln

Kommt gut in den Montag und habt alle eine gute Woche ! [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum