Wo Hilfe holen? (Allgemein)

Mira, Mittwoch, 24.06.2009, 14:19 (vor 6046 Tagen)

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier. Mein Leben steht mal wieder Kopf. Wir werden im Januar nochmal Nachwuchs bekommen: Kind Nr. 4. An sich ist das sehr schön und ich freue mich auch drauf, aber ich bin doch jetzt schon mit so vielem überfordert. Seit der Schwangerschaft schaffe ich es kaum mehr aufzuräumen und zu putzen. Der Mess sammelt sich wirklich in jedem Zimmer an. Schon wenn man zur Tür hereinkommt, wird man vom Chaos erschlagen.
Außerdem ist mir andauernd schlecht, was mir besonders die Arbeit in der Küche erschwert. Da ist es wieder so schlimm, dass ich den Kindern verboten habe, da hineinzugehen. Und ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. Da gammelt teilweise das Zeug vor sich hin und mich ekelt es selbst davor. Ich fühle mich so mies und so unfähig. Ich glaube, ich schaff das nicht mehr allein. Ich hätte gerne Hilfe, nur weiß ich nicht wo und wie ich mir die organisieren soll. An wen wendet man sich da? Eine normale Putzhilfe kann ich hier nicht reinlassen. Mich an irgendein Amt wenden? Was, wenn die die Kinder hier rausholen??? Meine Kinder sind gesund und glücklich. Aber das Chaos belastet schon auch das Familienleben. Bin gerade im Moment ziemlich verzweifelt. Hat jemand Tipps für mich?

So, Kind 1 ist noch im Hort und hat dann noch eine AG. die beiden Kleinen sind heute zu Hause, weil der Kiga geschlossen war. Mit den beiden werde ich jetzt einkaufen fahren und dort bekommen sie dann was zu essen. Ich kann hier gerade nichts kochen.

LG, Mira

gesamter Thread: