Re: Wo Hilfe holen? (Allgemein)
Hallo Mira,
mail mich dochmal an wenn du willst.
LG
Silvia
Sauserl (at) yahoo.de
Hallo Mira,
kann mich noch an deinen Namen erinnern, weil er meinem ähnelt.
In welcher Region wohnst du? Jetzt bitte keine Stadt nennen, eher einen Großraum.
Mir ist der Gedanke gekommen, ob jemand von hier, der in deiner Gegend wohnt, dir soweit helfen könnte, bis es dir nicht mehr unangenehm ist, Außenstehende zu Hilfe zu holen.
Es ist keine Dauerlösung, den Kindern den Zutritt zur Küche zu verbieten u. außerhalb zu essen. Das weißt du selber.
Wie reagiert denn der Kindsvater? Was kann er erledigen?
LG
Mila
Hallo Mila,
hm, ich wohne in Nordbayern. Zumindest hätten andere Messies mehr Verständnis und kennen solche Probleme zumindest irgendwie aus eigener Erfahrung. (Leider gibt es hier vor Ort keine Selbsthilfegruppe, sonst hätte ich mich schonmal dahin gewandt.)
Der Vater ist unter der Woche leider nicht da. Er arbeitet in einer anderen Stadt. Ab und zu räumen wir am WE mal gemeinsam auf, aber nicht immer. Er ist zwar kein Messie, aber auch relativ chaotisch, bzw. kann er das Chaos im Gegensatz zu mir gut ausblenden. Das WE nutzen wir hauptsächlich für Familienzeit, die den Kindern sonst auch fehlen würde.
Normalerweise essen die Kinder unter der Woche im Kiga und Hort. Das ist einerseits gut, andererseits fördert es auch die Aufschieberitis beim Kücheputzen usw. Aber ich muss da unbedingt wieder irgendwie in den Griff kriegen. Nur ist es im Moment mit der Übelkeit oft doppelt so schwer. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Aber grundsätzlich wäre Hilfe zur Zeit sehr sinnvoll.
LG, Mira
gesamter Thread:
- Wo Hilfe holen? -
Mira,
24.06.2009, 14:19
- Re: Wo Hilfe holen? -
BigBird,
24.06.2009, 18:09
- Re: Wo Hilfe holen? - Mira, 24.06.2009, 22:17
- Re: Wo Hilfe holen? -
Mila,
24.06.2009, 21:56