Avatar

Freitag - Gedanken *Senf von Ruth* (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 12.06.2021, 10:40 (vor 1048 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen , Sonne !

Alle Listen & Pläne funktionieren
nicht so wie ich es gerne hätte,

Oh, wie ich das kenne
- egal wie die Aufräumpromi:innen's heißen,
bei mir funzt auch keine Methode wirklich.
Was habe ich mich lange gequält deshalb!

Ich pickte mir deshalb nur das raus , was mir einleuchtete
und
habe jetzt meine eigene,
ganz persönliche und chaotische Ruthmethode ;-)

aber wie will ich es ?
Ich weiß es doch selbst nicht !

Vielleicht nicht jetzt sofort aus dem Stand
runterrattern können,
wie die zukünftige Sonnedesignerwohnung auszusehen hat,
trotzdem:

Du hast bestimmt eine Vorstellung oder ein Gefühl dazu!

Meine eine Freundin sagt, ich müsste kapitulieren damit ich den Weg
aus dem Sumpf finden würde.

:-D Fast so schön wie der Satz:
"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ."
Kapituliert hast Du schon, die Erkenntnis in die SHG zu gehen und hier zu schreiben , ist bereits Kapitulation (oder "Surrendering", wie der Psychologe sagt...)

Die andere Freundin sagt alles weg - damit es besser wird !

Ich hatte zwei Aktionen von "Freunden", die tatkräftig zupackten - standen vor meiner Tür , ohne bestellt zu sein, überrumpelten mich und legten auf ihre Weise los :-(

Das war schlimm, nicht mein Wunsch , nicht meine Ordnung und hat - logisch - nicht geholfen.

Mittlerweile kann ich mit Beiden nicht mehr wirklich reden, denn sie
können nicht meine verworrenen Gedankengänge nachvollziehen, was
ich mittlerweile auch verstehen kann, denn ich verstehe es ja selbst
in keinster Weise mehr.
Was ist ein guter Weg für mich ?

Dein Weg !
Du hast schon tonnenweise Kram weggeschafft und es ist garantiert schon besser geworden !
Das Drama ist nicht über nacht so geworden, es hat Zeit gebraucht, bis es so wurde.

Veränderungen brauchen einfach Zeit...


Philip Schlaffer :

Wenn ich morgens aufstehen würde, und sofort denken: 'O Gott ! Was hast Du getan ?'
dann würde mich das hemmen...
Eine Veränderung braucht Zeit. Jeder der sich schon verändert hat, weiß: man kann sich nicht über Nacht neu erfinden ... wir reden über Jahre ...nicht aufgeben ..."


So und jetzt lege ich los, etwas beseitigen,
was ich nicht liegenlassen sollte,
weil es sonst eklig würde
- eklig hatte ich schon genug für zehn Leben und will ich nicht mehr :-D


Du bist schon auf dem guten Weg !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum