Avatar

KW22_ Mittwoch1_ Und erstens kommt es anders (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 02.06.2021, 09:14 (vor 22 Tagen) @ Ruth

Nachträglich zum Kindertag habe ich mal eines der wenigen Bilder der kleinen Ruth abfotografiert , bearbeitet und avatart ^^
Ich steh da ein bißchen blöde , weil da ein selbstgenähtes abgestecktes Kleid getestet wurde.

Blumen gegossen mit dem aufgefangenen Regenwasser
Dies und das wegräumen
begonnen Köfferchen packen
begonnen SpüMa anwerfen


Philip Schlaffer stieg nach Jahren aus der Neonaziszene aus,
mittlerweile klärt er darüber auf ,
wie man da reinrutscht und wie man wieder rauskommen kann .

Interessant finde ich diese Sätze aus dem Podcast "Ausstieg aus der rechten Szene - Philip war ein Neonazi" , weil das auch auf andere Situationen - auch unsere - angewendet werden kann:

"...mich bei den Opfern entschuldigt, was ein sehr heilender Prozeß war...
Der Psychologe sagte : 'es würde ihr neues Leben hemmen...Wenn sie ihr leben ändern wollen,... dann haben sie ein Recht auf Veränderung und sie müssen nicht jeden Tag in Asche gehen.'...
Ich habe mich dann eine zeitlang mit meiner Schuld beschäftigt , aber es bestimmt nicht meinen Alltag :
Wenn ich morgens aufstehen würde, und sofort denken: 'O Gott ! Was hast Du getan ?'
dann würde mich das hemmen....Es beschäftigt mich heute nicht mehr primär ...
Eine Veränderung braucht Zeit. Jeder der sich schon verändert hat, weiß: man kann sich nicht über Nacht neu erfinden ... wir reden über Jahre ...nicht aufgeben ..."

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum