Avatar

Schlaflos mitten in Deutschland (Allgemein)

Micha @, Samstag, 19.06.2021, 19:53 (vor 1014 Tagen) @ Giovanni

Hallo,

(...) - Ganz wichtig sind die Schlafzyklen von ca. 90 Min., die sich die ganze Nacht
wiederholen - dazwischen sind Phasen leichteren Schlafs, in denen man oft aufwacht.
- Dieses Aufwachen ist nicht schlimm, wenn man dann auch wieder einschlafen kann ;-)
Da musste ich dann Routinen entwickeln, die das ermöglichen (...)

als ich das las erinnerte ich mich an diesen Text den ich in meinem Postkasten gefunden hatte: So kannst Du den Affengeist beruhigen • GlüXX-Factory.de - obwohl es dabei eher ums "Zwischendurch-Abschalten" geht.

Mir hilft gedimmtes Licht bzw etwas auf meine Augen zu legen und meinen Ohren etwas zum Tun zu geben. Früher hatte ich ab und an ein Hörbuch an, aber es nervte mich dann, weil ich beim nächsten Mal, nicht mehr wußte an welcher Stelle ich eingeschlafen war. Jetzt schalte ich den Tv auf eine Dokumentation und stelle den Slepptimer ein. Irgendwas das mich wenigstens ein bißchen intressiert, dann ist mein Kopf mit dem Gehörten beschäftigt und der Körper kommt zur Ruhe.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum