Avatar

KW 25-Mi1 _ Ein wenig aus den Startblöcken hinausgelaufen (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 23.06.2021, 10:26 (vor 1037 Tagen) @ Ruth

Chuudemorche ^^ Sonne, Uschi, Kirschblüte, Micha,Donna, Giovanni ...


Wie meine Selbst-Erfüllende Prophezeihung schon gestern lautete ,
war der Start in den Tag mit
Blick auf sauberen Herd - Spüle - Küchentisch und benutzbare Arbeitsplatte
motivierender als der Ausblick vor meiner kleinen Aktion gestern abend . :)))

Ich kann in-mir-ruhiger den Tag beginnen.
Ich weiß kopfmässig und auch von meinen Erfahrungen,
daß der Beginn des Tages den ganzen weiteren Ablauf mitbestimmen wird -
auch wenn jemand kein Morgenmuffel ist -
das ist einfach so, da kann keiner dranrumbasteln.


Basteln tu ich grade an meinem bejahrten Moskitonetz über meinem Bett,
wird kleine Löcher flicken und am unteren Rand rundrum mit Perlchen beschweren, damit es straffer gespannt hängen wird -
ich erhoffe mir davon mehr Mückenabwehr-Komfort, weil ich dann besser sehen kann , daß alle Seiten richtig geschlossen sind
wird dabei höre ich das neueste Corona-Update von gestern mit
Hrn Professor Drosten , der - mir angenehm - unaufgeregt und sachlich die aktuelle Situation schildert.
Eines der Kinder (beide geimpft ) hat für den Sommer bereits Urlaub gebucht, freut sich sehr darauf - ich kann diesen Urlaub noch nicht sehen, weil ich damit rechne, daß die Delta-Variante auf dem Vormarsch ist . :-(


○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten


○ Küche räumen
sauberes Geschirr an die richtigen PLätze
Arbeitsplatte leer und sauber
...
Spülen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem für den nächsten trockeneren Tag vorfüllen
Pflanzen draußen wässern
Drinnen-Pflanzen gießen / wässern


Habt alle einen guten Tag !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum