Avatar

KW28_Mi2- Verfärbt ☹ (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 14.07.2021, 10:47 (vor 1010 Tagen) @ Ruth

Die OECD will festgestellt haben: Deutschland führt die Liste an :
[image] (Bildschirmfoto)

Putzen und Pflegen sind traditionell mindergeachtete Frauenbereiche ☹
Entsprechend schlecht belohnt.

Da hilft auch bspw. kein Klatschen (wir erinnern uns: vom Balkon für medizinische Pflegekräfte...).

ich warte noch immer auf die Woche, in der die Putzfrauen die Arbeit niederlegen; dann würden wir als Gesellschaft endlich mal begreifen, wie wichtig diese Arbeit ist.

Überdies sind Putzen und Pflegen zwei Bereiche, in denen die Tätigen ihre Gesundheit einsetzen...
Zum einen sind Putzmittel gesundheitsgefährdend (eine andere Studie hat festgestellt, daß durch Putzmittel Lungenerkrankungen ausgelöst werden...) und zum zweiten hat eine Putzfrau graqde im sanitären Bereich immer mit Fremdkeimen zu tun...

Ich hör' schon auf.
Das ist ein Thema, da werd ich richtig sauer.
Frauenbewegung heute ? Thema verfehlt.

Tatsächlich habe ich gestern abend doch noch das eine oder andere getan:

Die Spüle sauber
Eine späte Maschine Wäsche
( Bettwäsche noch vom letzten Mal Betten beziehen...Die Anzahl der Bettwäsche im Wäschepuff bleibt leider gleich, weil: )
Bett frisch bezogen

Ja und die weißen Socken sind fleckig rot verfärbt :
Schnucki hat das Dinkelkissen aus alten Stoffen gebastelt,
die sie aus alten Bettwaren recycelt hat, die nicht farbecht sind...
und ich habe dieses Teil natürlich mitgewaschen
- und beim Ausräumen der Wäsche aus der Wama auf die weißen Socken gelegt ...:(((
Also gestern abend noch eine heiße Lauge gemacht und die Söckchen darin eingeweicht...
Ich hoffe, das hilft .

Wenn nicht : Weg mit Schaden.
Und heute
Die Wäsche zum Trocknen hängen war mein erster Streich
Θ Paprika schnippeln und einfrieren
Θ Die vier B-Basics
Θ Eine unvermeidbare AHa
Θ Mit Junior Tacheles reden :-(

Sonne schrieb : einen friedlichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen,
so dass jede/r heute Abend mit sich und dem Tag zufrieden ist !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum