Re: liebe Eva, (Allgemein)

MarLe, Freitag, 10.07.2009, 17:34 (vor 6030 Tagen) @ Eva

Liebe Eva,
ja, deine Antwort hat mir geholfen.
Sie hat mich auf mich selber blicken lassen.

Was du schreibst, dass ist mein Umgang - und mit meinen Dingen.
Als mein Kind schwimmen war und mit einem zusätzlichen,
fremden Handtuch zurück kam, habe ich das gleich am Abend
gewaschen und am nächsten Tag dem Besitzer zugeführt.
Mein Kind hatte es schließlich mit eingepackt.

Mit diesem Beispiel ist mir klar geworden, dass es (bei mir)
einen Unterschied gibt (wirklich oder gefühlt?) zwischen "ich/wir haben"
umd "ein anderer hat".

Es fühlt sich sehr gut, mir das bewußt zu machen.
-----
<font color=hotpink>>Also hindenkend habe ich seit rund 20 Jahren 2 fremde Bücher hier, 1 davon wurde mir fast aufgedrängt, beim anderen ist die Person glaube ich gar nicht mehr in der Firma. Beide Bücher habe ich bis heute nicht gelesen. Das eine hat "Jerusalem" im Titel und beim anderen geht's um Reinkarnation.</font color>

...und was machst du mit den Büchern?
Bleiben die noch? Belasten sie dich?
-----
<font color=hotpink>>Ansonsten schaue ich immer, wenn Tochter was mit nach Hause bringt, dass sie das auch baldmöglichst wieder zurückgibt, wenn es kein Geschenk war.</font color>

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, wo die Verantwortung bei mir bzw. beim Kind liegt. Siehe oben.
-----
<font color=hotpink>>Wenn ich wohin was mitbringe, so wie gestern zum Sommerfest, muss ich aufpassen, dass alles wieder mit zurückkommt. 1 Teil kam abhanden ... </font color>

Oh ja. *seufz*
So bin ich auch, hinterher, aufpassen, zusammensuchenDeswegen fällt es mir auch so extrem schwer zu verstehen, warum andere nicht so sind.
Die Sachen einfach nicht holen, nachfragen
Bei einem Bekannten (Cleanie) blieb neulich eine Tasche zurück.
Wir kennen uns alle und es war eine überschaubare kleine Gesellschaft.
Trotzdem hat er hinterherlaufen müssen um den Inhaber zu finden und zu benachrichtigen.
Auch er hat mehrere Wochen dran "gekämpft" um die Tasche "wieder los zu werden".
Ich erkannte da eine ähnliche Sache, ein ähnliches Verhalten wie ich es auch habe/mache.
------
Vielen Dank.
Marlene

gesamter Thread: