Sonntags Feierabend (Allgemein)

Mina, Sonntag, 24.10.2021, 21:31 (vor 44 Tagen) @ Sonne

Weiss nicht ob es ein guter Tag war....
Gestern Abend war ich mit Tochter im Kino,Herzbube hatte Nachtschicht. Das Geschirr vom Abend hatte ich in der Küche stehen lassen,war ja nicht viel.
Als ich heute morgen aufstand war absolutes Chaos...Tochter hatte sich wohl früh schon Spiegeleier gemacht,was nicht zu übersehen war. Mein Bruder hat auf dem Sofa übernachtet,eingeschlafen vorm Fernseher. Der Wohnzimmertisch also auch voll Zeugs...
Habe fast drei Stunden gebraucht um wieder Ordnung zu machen.
Da dachte ich an unsere Sonntage früher,als Kind...
Samstag wurde Essen vorbereitet, Suppe gekocht,Braten angebraten und Pudding gekocht...der Sonntag sollte sowenig Arbeit wie möglichst haben. Sonntag morgen zur Kirche, Papa danach zum Frühschoppen, wir mit Mama nach Hause. Um 12.30 war Papa wieder da und es wurde gegessen,alle halfen dann beim Spülen und aufräumen. Nach 1 Stunde Pause wurde was gespielt,spazieren gegangen oder Besuche etc. Die Gedanken daran machten mich sehr traurig.
Fühlte mich wie die,auf die man Hausarbeit abwälzen kann. Tochter kam mittags runter und erzählte freudig,das sie schwimmen fährt. Bruderherz lag immer noch auf dem Sofa,weil ja der Sonntag zum ausruhen da ist...

Nunja,hoffe das morgen ein besserer Tag für mich wird.

Wünsche euch einen schönen Abend


gesamter Thread:

 

powered by my little forum