Freie Bahn mit Marzipan! (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 16.07.2009, 11:00 (vor 6024 Tagen) @ Odille

Hallo ihr Lieben,

Ist es nicht so, dass Cleanies dort freie Bahn haben, wo Messies sich Barrieren geschaffen haben?

Als Beispiel:

Cleanie und Messie möchten den Kleiderschrank ausmisten.

Der Cleanie geht mit mehren Säcken in das Schlafzimmer, [image]

öffnet den Kleiderschrank und sortiert aus. [image]

C. hat wahrscheinlich vorher schon grob entschieden, was er behalten möchten, was wegkommt und wohin er die ausgemisteten Sachen gibt: Kleidercontainer, Freundinnen oder Flohmarkt. [image]

Die ausgemisteten Kleider werden nicht vorher irgendwo zwischengelagert, sondern kommen direkt in die dafür vorgesehenen Säcke. [image]

Diese werden dann natürlich unmittelbar nach Abschluss der Ausmist-Aktion auf den Weg gebracht. [image]

Fertig![image]

Bei dem nachfolgend erklärten Ablauf gehe ich von mir selbst und meiner Handhabung des Wäscheberg aus

Messie X betritt mit dem Vorhaben ihren Kleiderschrank auszumisten und einer Rolle Säcke das Schlafzimmer [image]

um dieses gleich wieder mit einem Wäschekorb, dessen Inhalt sie vorher auf den Schlafzimmerboden entleert hat, zu verlassen.[image]

Mit Wäschekorb bewaffnet geht es nun also quer durch den Hindernissparcour (Barriere 1) in ihrer Wohnung um entlaufenden Wäschestücken nachzujagen und einzufangen.[image]

Nach erfolgreicher Jagd kehrt Messie X mit samt Wäschekorb ins Schlafzimmer zurück um ihr Jagdgut dort abzustellen.[image]

Danach wendet sich Messie X nun endlich dem Kleiderschrank zu bzw. zuerst den davor befindlichen Gegenständen, die sich dreist in den Weg gestellt haben (Barriere 2)[image]

Diese sollten nun weggeräumt werden, am Besten dahin, wohin diese Gegenstände eigentlich hingehören. [image]

Problem: Diese Plätze sind meistens von anderen Gegenständen, die dort EIGENTLICH nicht hingehören, belegt (Barriere 3)[image]

Um das ganze Unterfangen nicht noch unnötig in die Länge zu ziehen werden die vor dem Kleiderschrank befindlichen Gegenständen woanders hingestellt.[image]

Womit Messie X automatisch eine weitere Barriere für andere Räumaktionen schafft (Barriere 4).[image]

Messie X ist nunmehr bis zum Kleiderschrank vorgedrungen, wenn sie es denn bis hier durchgehalten hat. [image]

Türe auf und lost gehts – wo sind die Säcke? Ach da! Diesmal doch nicht bei der Zwischenräumaktion versehentlich mit weggeräumt.[image]
[image]
Mit ungewohnter Entschlusskraft (immer diese Entscheidungen) mistet Messie X aus.[image]

In ihr reift der Entschluss, alle wirklich alle Sachen vor Verlassen der Wohnung noch einmal durchzuwaschen (egal, ob diese bereits gewaschen sind oder nicht). Bei mir durchläuft Mountwaschmore mehrere Waschgänge, da ich die Wäsche meistens nach dem Waschen mehre Tage in der Waschmaschine lagere und nicht aufhänge. (Barriere 5).[image]

Gehen wir einmal davon aus, dass Messie X es tatsächlich geschafft hat, ihren Kleiderschrank auszumisten und in die bereit gestellten Säcke zu füllen.[image]

Problem, wie bringt man die Säcke auf den vorgesehenen Weg (Kleidercontainer, Freundin und Flohmarkt), wenn man kein Auto hat und keinen um Hilfe bitten möchte. (Barriere 6) Antwort: Erst einmal gar nicht! [image]

Die Säcke werden dann irgendwo in der Wohnung zwischengelagert (Barriere 7) und vergessen. [image]

Nach einiger Zeit beschließt Messie X, dass sie den PT bekämpfen möchte und startet mit einem Wäschekorb, dessen Inhalt sie zuvor auf den Schlafzimmerboden entleert hat, bewaffnet einen, um die Wäschesäcke erweiterten Hindernissparcour durch Ihre Wohnung, um entlaufenden Papiertigern nachzujagen und einzufangen................ [image]

So oder ähnlich würde es bei mir ablaufen! Mal davon abgesehen, dass hier noch nicht einmal die vielen Entscheidungen, die bei den einzelnen Schritten getroffen werden wollen, berücksichtigt sind.

Und ganz ehrlich: Allein, wenn ich daran denke, verlier ich die Lust und den Mut – also lass ich es meistens ganz!

Lange Rede kurzer Sinn:

Der Verwaltungsaufwand von vielen Sachen ist wesentlich höher und arbeitsintensiver als der von einigen wenigen oder um eine andere Forenteilnehmerin zu zitieren (Huhu Odille):

Ordnung bekomme ich durch weniger Gegenstände und nicht durch mehr Platz!

Gruß Xandria

gesamter Thread: