Heute richtige Antwort (Allgemein)

Farbexpertin, Dienstag, 28.07.2009, 16:10 (vor 6012 Tagen) @ Xandria

Hi Xandria,

Hallo Farbexpertin,
ich poste das mal hier, weil ich zumindest einiger Maßen sicher gehen möchte, dass du das liest!
Fühl dich erst einmal von mir ganz lieb umarmt.

danke!

Aus deinen Zeilen lese ich, dass du müde, erschöpft und depressiv bist.

Naja, müde und erschöpft. Depressionen habe ihc derzeit zum Glück nicht, aber die kämen sicher wieder, wenn ich in dem Trott bleibe.

So ging es mir vor einiger Zeit auch und heute noch ab und zu mal. Ich weiß also, wie das ist.
Nimm dir eine Auszeit, lass die Seele baumeln und kümmere dich erst einmal um dich selbst, aber
GIB NICHT AUF!

Momentan stelle ich meine bisherigen Ziele in Frage.

Vielleicht hilft dir meine Geschichte weiter:
Wie gesagt noch vor einiger Zeit, gar nicht lange her, da habe ich alles wirklich alles in meinem Leben als Qual und Last empfunden! Ich habe mein gesamtes Leben so gehasst, dass ich mir jeden Morgen beim Aufstehen gewünscht habe, ich hätte einen tödlichen Unfall. Ich war zu feige um mich selbst umzubringen. Ich bin jeden morgen mit Angst aufgestanden, habe mich mit Angst durch den Tag geschleppt und bin abends mit Angst wieder zu Bett gegangen. Für mich war das schrecklich, aber normal!!!!!
Geht es dir auch so?

Angst befällt mich dann, wenn ich mal eine Mahnung bekommen habe, oder auch eine Rechnung, und wieder mit dem Geld und den ganzen Rechnungen hinundher jonglieren muß. Das ist beklemment.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass es Menschen gibt, für die ist das alles ganz anders. Die stehen jeden Morgen mit Freude auf den neuen Tag auf.

DAs hatte ich als ich den Buchhaltungskurs gemacht habe und im Praktikum in der Buchhaltung. Aber trotzdem war ich so müde, ich habe noch nach der ARbeit in der Bibliothek im Internet nach verschiedenen Buchungssätzen gesucht, aber ich war dann zu müde, um noch irgendwas zu machen. Bin nur nach hause geganegen und habe mich hingelegt. Zu essen gabs in der Zeit auch fast nur Brot, weil mir alles Andere zu anstrengend war.

Die sind glücklich unabhängig von ihren Lebensumständen!!! Das hat mich getroffen wie eine Faust ins Gesicht! Tat nur nicht so weh. Ich habe aber gemerkt, dass es auch anders geht. Und in mir kam der Wunsch auf: Das will ich auch! Ich kann mich an diesen Moment noch genau erinnern, als wäre es gestern gewesen. Den werde ich nie vergessen.
Wünscht du dir das auch?

Kann ich schlecht sagen, vor allem wünsche ich mir, dass die Erschöpfung irgendwie mal nachlässt. Und die blöden Konzentrationsschwierigkeiten, die mir das Leben schwer machen.

Dann begann meine Reise! Ich sah ein, dass ich es allein nicht schaffen konnte und suchte Hilfe. War nicht so einfach, aber schließlich bin ich dann bei meiner Therapeutin gelandet.

Eine Therapie hatte ich vor einigen Jahren mal. Schon der WEg dorthin hat mich hso sehr angestrengt, dass ich immer erschöpfter wurde. Und der Therapeut selbst, tat mir auch nciht gut. es ging mir immer schlechter, ich glaubte ihm, dass ich sowieso fast zu alt bin und mir die Zeit wegrennt. Da begann ich, immer mehr zu routieren, wollte alles auf einmeal und übernahm mich entgültig.

The Secret.

Das hatte ich doch schonmal im Buchladen in den Händen... das ist doch so ähnlich, wie Bestellungen beim Unifersum...

Beim Unifersum habe ich schon bestellt, aber die liefern mir immer nur das, was ich versehentlich bestelle und das ist meist Blödsinn, den ich nicht wirklich gebrauchen kann. Einmal wars ein Bilanzbuchhalter*g uaaaahhhhhh *LOL

Ja, auch DU Farbexpertin, bist etwas wunderbares und auch DU hast es verdient glücklich zu sein!!!!! DU musst dich nur dafür entscheiden.

Das klingt so einfach, ist aber für mich kompliziert.

Heute, liebe ich mein Leben mal mehr mal weniger! Aber ich stehe an den meisten Tagen mit einem positiven Grundgefühl und weniger Angst auf! Alles geht mir etwas leichter von der Hand, etwas! Aber auch ich brauchte meinen Urlaub in Griechenland, um richtig loslassen zu können. Und da spricht ja auch nix dagegen, deswegen meine Bitte an dich:
Nimm dir eine AUSZEIT aber GIB NICHT AUF!

Was mich jetzt so frustriert ist folgendes:

vor einigen Jahren, als ich schonmal so richtig fertig war, nahm ich mir schon eine Auszeit. 6 ganze Monate! Dann liess ich mir einen Ein-Euro-Job geben, ich dachte, es geht schon wieder und ich brauchte dringend Geld. Und nach gerade mal zwei, drei Wochen war ich wieder so im Eimer. Und danach hatte ich ca drei Monate Ruhe. Dann habe ich wieder irgendwas gemacht, im Büro. Und schon war ich wieder total fertig. Nun dachte ich, naja, vielleicht liegts ja an meiner chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Ich liess mich operieren. Und dachte, das Problem wäre behoben. Daher machte ich den Computerkurs, der ging nur wenige Wochen. Das sei leicht zu überstehen, glaubte ich. Dann war ich aber schonwieder so fertig, diesmal schon nach der ersten Woche.
Und daher habe ich nun die Befürchtung, auch in einem Job würde man sofort merken, wie fertig ich bin und ich würde es nicht schaffen. Und selbst wenn ich es schaffe, frage ich mich, was ist das für ein Leben, aufstehen, zur Arbiet gehen, nach hause gehen, zu Bett gehen und dann am nächsten Morgen die Leiher von neuem... und immer so weiter... und für Freizeitgestaltung zu fertig sein...

Herzlichen Dank für dein Posting, einen Funken Hoffnung, dass sich noch was machen lässt, habe ich nun.
LG
Farbexpertin

gesamter Thread: