Ein anderer Blick auf das Durcheinander (Allgemein)

Donna @, Mittwoch, 01.06.2022, 10:58 (vor 693 Tagen)

Hallo,

ich lese grad ein Buch von Ruth Pfau, "Leben ist anders", einer Nonne und Lepraärztin in Pakistan.

Mehrere Stellen geben mir Anlass zum Nachdenken, dabei aber auch eine, die mit unserem Thema zu tun hat:

Sie waren 6 Kinder, die Verwandtschaft regte sich regelmäßig über die Unordnung in den Kinderzimmern auf. "Meine Mutter hat das nicht gestört, und ich fühle mich auch heute noch im Durcheinander wohl."

Ich eigentlich auch ...
Ist es der fremde Blick, der immer meint, es müsse ordentlich sein?!
Wie entspannt wäre es, sich im Durcheinander wohlzufühlen?
Es ist bei mir ja ein lebenslanger Kampf, vielleicht sollte ich ihn einfach aufgeben ...

LG Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum