Bücherstapel (Allgemein)

Donna @, Montag, 05.09.2022, 19:48 (vor 592 Tagen) @ Donna

... ich auch. Hab ihn gefunden! Im Geldbeutel.

Gleich habe ich einen Termin beim Hausarzt und meine Fragen aufgeschrieben.

Danach ist etliches zu erledigen, denn morgen habe ich eine ambulante OP am Bein.
Also vorher: Vorräte einkaufen für ein paar Tage (weiß nicht, wie mobil ich danach bin) - putzen - Wäsche waschen


Auf dem Heimweg habe ich 2 Taschen voll eingekauft; neben Brot, Milch, Wasser usw. auch ausreichend Schokolade! :-P

Nun habe ich 3 WaMas gestartet.

Ich will versuchen, mir nicht vorzujammern, was alles zu tun ist, sondern gelassen eins nach dem andern anzugehn.

Und nach dem Waschtag gibt's Kaffee & Puddingbrezel & Rosenheim-Cops :-D .


Ich habe nicht gelassen, sondern geradezu stoisch weitergemacht:

- 1 Lebensmittelregal durchgesehen, keine Motten
- Küche, Flur und Bad geputzt. Hier wurde es doch etwas emotional: Heute morgen war mir aufgefallen, dass um den Fuß der Kloschüssel und um die Schrauben schwarze Ränder sind. Die bin ich jetzt mit einer alten Zahnbürste und Muskelkraft angegangen. Nun sieht es sehr sauber aus!
- Wäsche in Trockner bzw. aufgehängt

Nach langer Pause (3 Stunden) habe ich nochmal völlig emotionslos
- die Wäsche gefaltet und verräumt
- die Bücherstapel auf dem Boden fast zum Verschwinden gebracht

Da habe ich letzte Woche schon mal angefangen zu sortieren; es waren 5 oder 6 hohe Bücherstapel auf dem Boden, jetzt gibt es noch 4 kleine:

- Bücher von R, die ich gelesen habe und zurückgeben will
- Bücher von R, noch nicht gelesen
- Bücher von I und U, gelesen, baldmöglichst zurückgeben
- aussortierte Bücher, die ich zum Antiquariat bringen möchte. Kann ich morgen auf dem Weg zur Klinik mitnehmen.

Da sind jetzt helle Flächen auf dem Teppichboden ... Beim nächstenmal Saugen muss ich nicht mehr um die hohen und wackligen Berge rumzirkeln ... :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum