5 + 10 Minuten (Allgemein)

Donna @, Montag, 12.09.2022, 13:12 (vor 584 Tagen) @ Donna

Guten Morgen!

Ich sitze hier vor einem reich und schön gedeckten Frühstückstisch und warte auf meinen Besuch, der um 10 mit Brötchen kommen wollte. Hoffentlich ist nix passiert, er hat eine längere Anreise.

Zuvor 5 Min. das Wohnzimmer aufgeräumt und alles gerichtet und Kaffee gekocht.

Der Besuch ist gekommen und es war sehr schön. (Und lecker.)

Nachdem das mit den 5 Minuten am Tag für einen Raum so gut klappt (und ich mich meist sogar darauf freue!), möchte ich es mal mit einer Erweiterung probieren: 10 Minuten für Post oder eine Altlast.

So habe ich jetzt wieder 10 Min. Briefe durchgeschaut. Das Postkörbchen atmet schon sichtbar auf; noch 2 oder 3 "Sitzungen", dann werde ich aufhören, weil dann wieder Platz für Neues ist.
Und sooo viele Briefe und Karten werden ja im WhatsApp-Zeitalter gar nicht mehr geschrieben, umso kostbarer.

Jetzt will ich raus, einige Sachen für ein Ehrenamt austragen.
Und heute Abend gehe ich zu einem Geburtstag. Ah - noch die Karte schreiben! :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum