Avatar

Mein Plan für den Montag (Allgemein)

Micha @, Montag, 12.09.2022, 15:31 (vor 584 Tagen) @ Micha

[image]

Die Schildkröte und der Hase

Eine Schildkröte und ein Hase gerieten miteinander in Wettstreit,
wer von ihnen der schnellste und tüchtigste sei. Sie vereinbarten, einen Wettlauf zu veranstalten und luden alle Tiere der Umgebung ein, als Zuschauer daran teilzunehmen. Eines der Tiere gab das Startzeichen, worauf sich die Schildkröte in gewohnter Langsamkeit in Richtung des Ziels in Bewegung setzte.

Der Hase, der wusste, dass er um vieles schneller laufen konnte als die Schildkröte, machte sich über sie lustig. Er unterhielt die Zuschauer, indem er die Schildkröte nachäffte und langsam vor sich hin kroch, dann aber große Sprünge machte, Purzelbäume schlug und geschwind über dem Feld hin und her rannte. Die Zuschauer erfreuten sich an diesen Darbietungen, was den Hasen dazu antrieb, sich immer wilder ins Zeug zu legen und sich immer neue Kapriolen einfallen zu lassen. Das aber übermüdete ihn schließlich so sehr, dass er ermattet zu Boden sank und einschlief.

Die Schildkröte steuerte währenddessen unverdrossen das vereinbarte Ziel an und erreichte es als erste.
Fazit: Mit Stetigkeit hat man oft mehr Erfolg als mit sprunghaftem Eifer.

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum