Avatar

Schmerzen / Ängste (Re: Schlaflos) (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 29.09.2022, 16:14 (vor 572 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich kann nicht einschlafen (....)
was ich alles noch vorher erledigen will (....)
trotzdem kriege ich es im Alltag nicht geregelt meine Wohnung aufzuräumen

Viele Gedanken huschen mir bei deinem Posting durch den Kopf, ich möchte drauf reagieren ...

Einerseits die gesundheitliche Seite - das heißt meiner Meinung nach: auf sich selbst achten bzw die Verantwortung fürs eigene Wohlbefinden übernehmen. Kontrolluntersuchungen, Gesundheitschecks, regelmässige Medikamenteneinnahme usw.

Hilfe und Unterstützung - suchen bzw sich beraten lassen und dann auch annehmen bzw anwenden

Aber auch dabei an die Salamitaktik denken = eine Vorgehensweise, größere Ziele durch kleine Schritte oder Forderungen zu erreichen. Das heißt, Schritt für Schritt vorzugehen ... und schriftlich dokumentieren. Mir hilft das Aufschreiben (private Details besser auf Papier als öffentlich im Forum, mMn) Mit einfachen Stichwörtern kann man sich auch online austauschen - den gemeinsam geht vieles leichter, egal ob online, telefonisch oder live.

Mich motiviert es, das ich im Forum nachlesen kann, wie ich immer wieder schrittweise an meinen großen Projekten weitermache /-komme. Mein schlechtes Gewissen läßt mich meine Fortschritte leider allzuleicht vergessen und nur sehen, was ich noch alles nicht erledigt habe.

Durchs Schreiben hier, fällt mir auch auf, für was ich meine Zeit verwende.
Manches davon ist im Nachhinein eher verschwendet, aber anderseits
führen mich / uns viele kleine Schritte auch irgendwann ins Zielfeld.

M i c h a

PS zum Thema Medi lautet mein Motto:
[image]

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum