Re: Off topic: Problem mit Handwerker - nächste Runde (Allgemein)
Hallo Lucy,
auf den Bekannten würde ich auch keine Rücksicht nehmen.
Wenn du in der Zwischenzeit einen Mahnbescheid bekommen solltest, musst du Widerspruch einlegen.
Ich kann leider die Sache nicht aus der Ferne beurteilen.
Wenn man schon lang keinen Handwerker mehr beschäftigt hat, ist man ja meistens auch nicht mehr mit den aktuellen Zahlen vertraut. Leider haben die Handwerksbetriebe mittlerweile alle ganz gesalzene Preise. (Ich hab jetzt sicher kein Mitleid mit Ärzten, aber vergleichsweise (finde ich) lassen sich Handwerker ihre Handarbeit manchmal echt vergolden.)
Ich hab mal bei einer größeren Sache vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen u. fiel aus allen Wolken, weil sich die Summen sehr unterschieden. In einem Fall um fast das Vierfache!
Mir ist noch eingefallen, in einer Rechnungsangelegenheit wurde mir von einer Verbraucherzentrale geraten, die Rechnung zu bezahlen, denn es ginge schließlich nicht um so eine große Summe. Zusätzlich bekam die Verbraucherzentrale auch noch was für die Beratung.
Ich möchte nicht näher drauf eingehen. Ich war total enttäuscht.
Für jeden ist "zu teuer" o. "viel Geld" natürlich etwas anderes.
Es richtet sich auch danach, mit welcher Summe man rechnet.
LG
Mila
gesamter Thread:
- Off topic: Problem mit Handwerker - lang - -
Lucy,
24.07.2009, 19:32
- Re: Inkassobüro auf den Hals hetzen - Rumpel, 25.07.2009, 09:47
- Re: Off topic: Problem mit Handwerker - lang - - Mila, 25.07.2009, 11:39
- Re: Off topic: Problem mit Handwerker - lang - - Xandria, 27.07.2009, 11:42
- Re: Off topic: Problem mit Handwerker - nächste Runde -
Lucy,
05.08.2009, 23:42
- Re: Off topic: Problem mit Handwerker - Zahlen unter Vorbehalt - Anke, 06.08.2009, 11:06
- Re: Off topic: Problem mit Handwerker - nächste Runde - Mila, 06.08.2009, 11:38