Sonne: Reitkurs (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 28.10.2022, 11:05 (vor 540 Tagen) @ Sonne


Leider gehe ich total über meine Grenzen, dass wird mir immer
bewusster, aber ich kann es nicht verändern, da ich mich verantwortlich
fühle & meine zwei Schwestern nicht hängen lassen kann.

Hallo Sonne,

ein Gedankenanstoß:

die Mutter einer Bekannten, A. wurde älter. Sie benötigte Therapie und konnte da nicht alleine hinkommen.
Für die Schwester von A. war es klar, wir fahren Mama da hin, die eine Woche ich, die andere du.
A wehrte sich, ich arbeite Vollzeit, wohne nicht im selben Ort wie Mama und versuche sowieso mein Auto so oft wie möglich stehen zu lassen, kurz: ich mache das nicht! Wenn du unbedingt willst, kannst du ja fahren.
Die Schwester wollte auch nicht jedesmal fahren.
Die Diskussionen gingen über Wochen (oder sogar Monate). A. blieb bei ihrer Weigerung, ich mache das nicht. Irgendwann hatte die Schwester auch keine Lust mehr.

Dann, und erst dann fing man an, sich über andere Lösungen Gedanken zu machen.

Die Lösung war eigentlich ganz simpel: die Mutter bekam Hausbesuche verordnet.


Was ich mit der Geschichte sagen will?

Solange Du immer bereit bist, wird sich NIEMAND WIRKLICH Gedanken um eine andere Lösung machen.

Du machst und tust, und das ist immer die einfachste Lösung für alle.

ERST DANN, wenn Du Dich komplett rausziehst und sagst ICH MACHE DAS NICHT, wird überhaupt erst Raum frei, sich über andere Lösungen Gedanken zu machen.
Und DIE GIBT ES. GANZ SICHER.

Du musst Deine Grenzen wahren. Das kann kein anderer für Dich.

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum