Fuß (Allgemein)

Donna @, Donnerstag, 01.12.2022, 13:13 (vor 505 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich habe nach dem diabetischen Fuß gegoogelt - das klingt sehr gefährlich. Es tut mir so leid für dich und ich wünsche dir alles Gute :-) !

6 Monate Orthese ... Ich bin jetzt seit 7 Wochen mit erst Gips, dann Orthese zugange und möchte dir raten, dich nicht zu fest abzustützen. Sonst tun sehr bald die Handgelenke und/oder Schultern weh.

Das einzig "Positive", wenn man das überhaupt so sagen kann, ist, dass dich jetzt nicht mehr alle anderen für ihre Bedürfnisse einspannen können, sondern auf dich Rücksicht nehmen und dich so gut wie möglich versorgen. Und du so gut wie möglich für dich sorgst.

Liebe Grüße
Donna


P.S. Bei versorgen ... sorgst ... fällt mir der Text ein, der heute im "Anderen Advent" steht:

Als meine Sorge zur Welt kam, hegte und pflegte ich sie mit zärtlicher Liebe. Wie alles Lebende wuchs sie, wurde stark und schön und war voll wunderbarer Freuden.

Wir liebten einander, meine Sorge und ich, und liebten die Welt rings um uns. Denn meine Sorge war freundlich, und ich war freundlich zu ihr. Wenn wir miteinander sprachen, meine Sorge un dich, vergingen die Tage im Flug, und wundervolle Träume schmückten unsere Nächte. Denn miene Sorge hatte eine beredte Zunge, und ich redete viel mit ihr. Wenn wir miteinander sangen, meine Sorge und ich, saßen die Nachbarn an den Fenstern, denn unsere Lieder waren tief wie das Meer, und unsere Melodien riefen ferne Erinnerungen zurück. Wenn wir miteinader auf die Straße gingen, meine Sorge und ich, blickten die Leute uns wohlwollend nach und flüsterten uns die schönsten Sachen…

Aber wie alles Lebende starb meine Sorge, und nun bin ich mit meinen Gedanken allein. Jetzt tönen meine Worte plump in meinen Ohren. Keine Nachbarn kommen, um meine Lieder zu hören. Niemand blickt mir nach, wenn ich über die Straße gehe. Nur im Schlaf höre ich mitleidige Stimmen sagen: „Seht, hier liegt der Mann. dessen Sorge gestorben ist.“

Aus Khalil Gibran „Der Narr“


gesamter Thread:

 

powered by my little forum