Avatar

Meine Dones am Samstag II (Allgemein)

Micha @, Samstag, 17.12.2022, 17:14 (vor 495 Tagen) @ Micha

Wie komme ich vom Anfangen zum Fertigstellen ?

Schlechte Gefühle aus der Vergangenheit wirken nach ... Grundsätzlich neigt der Mensch dazu, Niederlagen intensiver als Siege zu verarbeiten ... Somit sind schlechte Gefühle aus der Vergangenheit intensiver und präsenter als positive.

Leidensdruck,

... das Gefühl ... nicht ganz zufrieden zu sein und sich für die Zukunft einsetzen zu müssen, aber in dem Vertrauen, dass es besser werden kann. Diese Aussicht, dass es besser werden kann, ... Grundvoraussetzung dafür, dass wir uns anstrengen.

... aber mit Ideen für Lösungen

Das scheint mir für heute eine gute Antwort auf meine Frage zu sein.

---

Allerdings stoße ich auch wieder an meine Grenzen, den für Auswahl braucht es Platz, sonst muss man wie ich jetzt wieder, die gewollten Sachen zusammen suchen ... Frust, das ich es nicht besser "aufgeräumt" habe und Zweifel, ob soviel Auswahl nötig ist. Allerdings reduziert sich die Vielzahl der Dinge ja auch mit der Zeit, weil sie durchs Benutzen (oder Lagern *fg*) selten besser werden. Das funzt vielleicht bei manchen Weinen oder sowas, aber nicht bei Gebrauchsgegenständen - apropos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsgegenstand ... ein Gegenstand, der dem wiederholten Gebrauch dient und deshalb bis zum Verlust seiner Funktionsfähigkeit genutzt werden kann.

Vielleicht ist das auch der Grund, wieso ich kein ganzes Bettwäscheset finde, nämlich ... weil dieses Kopfkissen zerschlissen war / nicht mehr verwendbar und ich das nur nicht mehr weiß / noch keinen passenden Ersatz bewußt ausgewählt habe ...

---

Eine Stunde später als geplant, mache ich mich jetzt aha-fähig ✘

M i c h a

[image]
erledigt ✔
angefangen

  • MR ✔
  • Küche ✔
    Geschirr ✔
  • Wäsche ✔
    gewaschen ✔
    u. aufgehängt ✔
    weg-/aufgeräumt
  • Abfall Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Ziel: Chaosbegrenzung
  • Tabletten 1. ✔ 2. ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüfte ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ✔
  • Küchenspüle frei und glänzend ✔
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    Neun Mails gelöscht ✔
  • AußerHausAction ✘✘
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe ✔

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum