Briefe und Karten - Lösung in Sicht? (Allgemein)

Donna @, Samstag, 18.03.2023, 13:12 (vor 405 Tagen) @ Donna

Habe auch im Schlafzimmer aufgeräumt, ein bisschen Post durchgeschaut und 10 Min. am Regal im Schlafzimmer weitergemacht. Das bringt mich an meine Grenzen: Dort ist auch wieder eine Schachtel mit Briefen und Karten. An bestimmt 10 Stellen in der Wohnung gibt es die.
Einfach wegwerfen?
Alle lesen und sortieren, was ich behalten möchte? Und wenn ja, wo?
Bin so unentschlossen ...

Gestern dachte ich, ich hätte die Lösung: alle nach Absender sortieren und gebündelt aufbewahren - die, die mir noch etwas bedeuten.
Aber erstens wäre das eine unsägliche Sortierarbeit, und zweitens: Nehme ich dann immer wieder ein Bündel und lese sie? Eher nicht ...

Nun kam mir eine andere Idee: Ich möchte 2 Schuhkartons voller Briefe und Karten behalten - kreuz und quer nach Absender und bunt gemischt: Geburtstags-, Weihnachts-, Urlaubskarten usw., auch zeitlich unsortiert; so, wie sie mir an den verschiedenen Orten in der Wohnung begegnen werden.
In Extraschachteln dann nur
- die Glückwünsche zu runden Geburtstagen
- Geburts-, Hochzeits- und Traueranzeigen
- Herzensbriefe

Bin mal gespannt ...! Vorhin habe ich wieder ein paar Karten durchgelesen - und konnte nichts davon wegwerfen. Sind so schöne Erinnerungen. :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum