Micha - Mein Rückblick auf Samstag (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 02.04.2023, 12:46 (vor 383 Tagen) @ Micha

Sonne schrieb > gestern lief leider nicht so viel bei mir
Ich verstehe dieses eine Wort nicht in ihrer Aussage:
schließlich hatte sie sich Neun vorgenommen
und hat davon Sechs erledigt bekommen.

Welches Gefühl steckt da dahinter, frag ich mich, weil ... ja, auch ich benütze manchmal diese Worte: leider, nur, eigentlich usw - doch dann sehe ich in der Vorschau diese Worte „nie, immer, schon wieder, jedes Mal, ständig, typisch“ und frage mich: WER bewertet da gerade - welches meiner "inneren Teammitgliedern" sagt das: der Kritiker, irgendein Erwachsener, die Vergangenheit ... Will ich das man so mit mir spricht - NEIN ... und mir fällt die Flylady ein und ihr "Finally Loving Yourself" ... dann überlege ich, mit was ich in den Tag gestartet bin, mit NULL - so sieht es nämlich bei mir aus :-D und schon schaut meine Abrechnung ganz anders aus

ich komme einfach nicht richtig in die Gänge !


Hallo Micha,

was für mich ganz schlimm ist, wenn ich vieles zwar erledigt bekomme, aber nix bei mir zuhause erledigt bekomme, dann ist es nur die halbe Miete, da ich dann nix wirklich erreicht habe. Ist mein Gefühl - ich will ja nicht nur Sachen außerhalb erledigen, nein auch in meiner Wohnung will ich etwas verändern. Gute Frage: welche innere Stimme sagt mir, dass es nicht reicht und ich nicht viel gemacht bekommen habe.
Der Ausspruch meiner Freundin war letztens: in meinem Garten würde das Chaos aus der Wohnung sich widerspiegeln. Stimmt vielleicht habe ich eine andere Sichtweise von Ordnung und Chaos.

Du hast aber auch viel erledigt bekommen. Applaus

Viele Grüße
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum