Avatar

Re: der eigene Rückblick auf den Tag (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 02.04.2023, 19:55 (vor 361 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Sonntag, 02.04.2023, 20:11

Hallo Sonne, danke das du dich auf dieses Thema eingelassen hast

was für mich ganz schlimm ist, wenn ich vieles zwar erledigt bekomme, aber nix bei mir zuhause erledigt bekomme, dann ist es nur die halbe Miete, da ich dann nix wirklich erreicht habe.

*uih* mit dem Hintergrund klingt der Satz ganz anders in meinen Ohren:

gestern lief leider nicht so viel bei mir Zuhause

Vorhin (kurz vor 13 Uhr *sfg*) musste ich "da" meine Gedanken-Dokumentation *feix* unterbrechen, aber mein Laptop war so lieb *zwinker* meinen Anfang aufzubewahren *breitgrins* den dieses Thema ist wichtig für mich und deine Formelierung "nur die halbe Miete" ist mMn sehr treffend gewählt.

... ich will ja nicht nur Sachen außerhalb erledigen, nein auch in meiner Wohnung will ich etwas verändern.

Tjaaa, gut das du dir da so sicher bist, ich für mich, denke mir oft, das ich nur als zu gerne "flüchte", ob aus dem Haus oder in Fremdwelten (aus Wort & Bild) ist da eigentlich nebensächlich, denn ich sehe dadurch nicht mehr, was in meinem Zuhause noch zu tun wäre.

Gute Frage: welche innere Stimme sagt mir, dass es nicht reicht und ich nicht viel gemacht bekommen habe.

Vielleicht würde es schon helfen, wenn die Waagschalen ausgeglichener wären *nachdenklich*. Also etwas sowohl Zuhause als auch ausserhalb anzugehen (man beachte meine Wortwahl *frechgrins*)

Der Ausspruch meiner Freundin war letztens: in meinem Garten würde das Chaos aus der Wohnung sich widerspiegeln. Stimmt, vielleicht habe ich eine andere Sichtweise von Ordnung und Chaos.

Das der Garten als "Sinnbild" angesehen werden kann finde ich interessant (manche sehen ja auch den Schreibtisch als solches an) wobei mMn der Garten ein lebendiger Organismus ist (bzw sein sollte anstatt eine Kiesgartenkultur, aber ... das sind eben Meinungen und davon soll es ja so viele geben wie Sand am Meer. Entschuldige, ich habe gerade Kirmes im Kopf

Zurück zum "Roten Faden" ... was kann ich ändern, damit mich mein Tagesrückblick zufriedener macht (?)

[image]

M i c h a


PS
Formulierung
aber ich habe wohl an Formel gedacht

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum