Avatar

Re: nie alles vorrätig (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 18.04.2023, 18:44 (vor 372 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

ich weiß das du eigentlich keine Antwort erwartet hast,
aber ich denke das die Antwort nicht einfach so auf der Hand liegt.

Einerseits gibt es immer noch einige Lieferengpässe, aber anderseits ist es bei deiner Apotheke vielleicht so wie bei meiner: die Grenzen der Lagerkapazität sind erreicht. Früher gab es nur wenige Male, das ich meine Medikamente nicht sofort mitnehmen konnte. Während der aktiven Corona-Zeiten habe ich per APP meine Rezepte vorab hingeschickt und sie dann 1-2 Tage später abholen können.

Mittlerweile gebe ich mein Rezept erst am Spätnachmittag / Abend ab (anstatt mich vormittags unter Zeitdruck zu setzen) und kann dann am nächsten Tag meine "speziellen" Tabletten abholen. Bei meinen anderen Medikamenten kann ich flexibel sein und auch andere Anbieter nutzen - solange ich keine unerwünschten Nebenwirkungen davon bekomme, spart mir das einiges an Nerven ;-)

Manches kann man vielleicht auch telefonisch vorbestellen ...
und/oder sich nach Hause bringen lassen.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum