Avatar

Start in den Samstag (Allgemein)

Micha @, Samstag, 19.08.2023, 11:35 (vor 262 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Uschi und Mitlesende

warum bin ich dabei nach und nach zu Entrümpeln ?
... weil ich Platz und Auswahl haben möchte !

Gestern bin ich bei der "Erkenntnis" stehen geblieben =
das Ziel ist eine Belohnung, die das Verlangen befriedigt

-

Bei meiner Aktion "Stiftebehälter" Putz-und-Räum-Action blieb ich gefrustet auf einer Handvoll "Kram" sitzen ... weil ... ich dafür keinen "Heimatsplatz" finden konnte ... und damit war die ganze PARA für mich unbefriedigend :-|

Bei PapierTigerAktionen sortiere ich in Altpapier oder Abheften (beides hat einen anderen eigenen Zielort) was übrig bleibt, landet meist wieder in der Zwischenlagerbox. Ergebnis: kaum sichtbar, weil der Papierstapel meist noch da ist, nur reduziert. Allerdings kann ich später auf die aufgeräumten Dokumente zugreifen - das Abheften ist wie eine Saat, die erst später ihre Ernte bringt, dann wenn ich bei einer Aufgabe diese Papiere brauche und gebrauchen kann, weil ich sie wiederfinde.

Und etwas was ich auch als positiv empfinde ist, wenn ich meinen Altpapierbehälter ausleeren kann - den das ist ein sofort sichtbarer und aktiver Abschluß ... warum mache ich das dann nur, wenn meine Helferin da war und geht ?!? ...

... weil mir oft nach solchen Aktionen die Puste ausgeht und ich mich nicht mehr für die letzte 10-min-BB-RA aufraffen kann :gaehn:

Und dann sieht es nicht mehr besser als vorher aus, sondern schlimmer :-%

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum