Avatar

Start in den Samstag I (Allgemein)

Micha @, Samstag, 09.09.2023, 12:42 (vor 241 Tagen) @ Micha

Welches "Problem" ...

... der Grund wieso du in dieses Forum schaust
... welche Suchwörter haben dich auf diese Seite geführt ?
Mich sprach der Titel an "Menschen in Chaos und Unordnung" ... genau das bin ich ... und es gibt noch mehr Leute mit dem Problem ?!

Eigentlich weißt du ja, was man anders machen sollte, aber ...

es hilft mir nicht nur "ein Buch, ein Artikel, ein Post" zu lesen und alles wird besser.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Es hilft mir mit meiner Checkliste zu arbeiten, die einzelnen Punkte machen für mich Sinn ... eigentlich ... und wieso mache ich es dann nicht das war die Frage die ich mir immer wieder stellte ... doch das brachte mich genauso wenig weiter wie die Umkehrung, denn mein altes Verhalten bringt mir ... außer einer "kurzfristige :-P Befriedigung" ... nicht wirklich was. Sobald der Druck von Außen steigt, wächst auch mein Leidensdruck und DANN muss ich funktionieren.

Also zurück zu meinem Lösungsversuch es MIR einfacher zu machen = womit habe ich ein Problem und welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung ... Ich habe mein Bettzeug nicht im Bettkasten und kann dsw die Liegefläche nicht als Couch benutzen, weil sowohl die Tagedecke als auch die Dekokisen noch "fehlen". Außerdem habe noch nicht durchgelüftet und bin nicht komplett umgezogen. WARUM ?

Was soll das ... was bringt mir dieses Nichttun für Vorteile ?!? Etwas nicht zu tun das ich machen wollte ist nicht das selbe wie Nichtstun = was WILL ich = Tun oder Nichttun

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum